Surah al-kahf lesen oder hören?Auf Deutsch/Englisch oder auf Arabisch?

4 Antworten

Warum sollte sich Koran anhören nicht erlaubt sein? Für das Lesen kriegt man einen Hasen und für das Anhören 2. İch würde erst mal die Sura Al-Kahf auf die Orginalsprache anhören, danach in der Sprache, die du wünschst bzw. verstehst.

Mary209
Fragesteller

Das man fürs Hören zwei bekommt wusste ich nicht.Danke fürs Mitteilen und dem Rat :))

Esselamu alejkum

Ich empfehle dir jeden Vers zuerst auf arabisch dann auf deutsch zu lesen , dann hast du ihn auf arabisch gelesen und verstehst was damit gemeint ist .

Mary209
Fragesteller

Danke deswegen ,echt nett von dir ,dass du mir geantwortet hast :)

Wieso soll es nicht erlaubt sein, eine Sure auf Deutsch oder auf Englisch zu lesen?

Es IST erlaubt.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso glaubst du, du bekommst für das Lesen der Sure auf Arabisch eine Belohnung? Und, falls du eine bekämest, warum dann nur für Arabisch und nicht für Deutsch oder Englisch?

Gruß, earnest

Mary209
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort! Also es ist so:Wenn man freitags die Sure al -kahf liest dann bekommt man ein Licht ,welches für ihn bis zum nächsten Freitag scheint.Dieses Licht ist zwischen den Füßen bis oben hinauf zu den Wolken an Himmel,welches am Tag der Auferstehung für ihn leuchtet.Der Person werden die Sünden zwischen dem Freitag an dem er al-kahf gelesen hat und dem nächsten Freitag vergeben Belohnung war da wohl das falsche Wort ,also nenne ich es mal Vergebung und schneinendes Licht an Tage der Auferstehung.Sind nun zwar längere Wörter aber was soll's :D