Liest du Surah kahf (am Freitag)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liest du Surah kahf (am Freitag)?

Ja, alhamdulillah

Fragennutzer454
Fragesteller

Alhamdulillah mögest du den vollen Lohn bekommen allahumma Amin 🤲

Nein.

Ich bin nicht gläubig. Weder mein eigener Glaube, noch ein Fremder haben großartig Einfluss auf mein Privatleben. Und freitags trifft sich meistens eine der Pen and Paper Gruppen - da muss das Set Up stehen. Nach der Arbeit ist daher kaum Zeit für irgendwas.

Und mal ehrlich... Ein Licht ist nicht wirklich beeindruckend. Das hab ich auch ohne heiliges Buch. 🤷‍♀️

Stellst du hier Kontrollfragen? Das ist eine Sache zwischen Allah und seinem Diener. Über gute Taten macht man kein Blabla... Tue das und gut.

Es ist gut, Geschwister daran zu erinnern, aber das hier als Frage zu tarnen, finde ich nicht richtig.

Oder willst du, dass durch deine Frage hier jemand sagt, er/sie tut es nicht und dadurch sind Sünde offengelegt, was er nicht darf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Fragennutzer454
Fragesteller

Ach willst du deine Schwäche zu geben das du so eine bist?

Weißt du es berichten mir schon einige über dich das du dich hier hochmütig auffühst. Immer deine Argumentation "ich bin stolze Deutsche 40 Jahre und kein Kind..".

Hör auf deine muslimische Geschwister so zu behandeln oder geh einfach!!

Jedes Mal das selbe mit dir..

Vllt wollte ich sie dazu aufrufen, und unterstelle keinen was. Das ist eine Sünde meine Liebe 😊

JohnHector  13.11.2022, 06:08
@Fragennutzer454

Ich glaube nicht das sie stolz ist in keinem Sinne.

Stolz ist die erste Sünde als muslim/a weiß man das normalerweise

JohnHector  13.11.2022, 06:24

Wahrscheinlich möchte sie dir die Chance geben das du eine belohnung mehr erreichen kannst.

Und Gott auch

Und Gott hat sie das schreiben lassen um jemanden der genau das braucht jetzt gerade zu finden der sich das anschaut und denkt "wow das wusste ich und ich hab mir gedacht mach ich das lieber jetzt hab ich die Bestätigung von Gott." Und der genau das braucht das gerade zu hören damit es ihm besser geht.

Und Gott hat auch gewollt das du und ich auf ihr Kommentar beziehungsweise in die Kommentare ihrer Frage schreiben damit wir diese Erfahrung (diese Emotionen fühlen, uns diese und bisherige Gedanken machen) und daraufhin passiert auch wieder etwas oder ein Gedanke subhanallah

Gott ist so subtil mit seinen Taten beziehungweise was er damit bewirken/bezwecken möchte.

Nicht das man sich nach belohnungen streben soll aber wenn du weißt Allah mag es mehr wenn du diese Sachen machst UND AUßERDEM WENN DU DIESE SACHEN MACHT KRIEGST DU EINE BELOHNUNG.

Kann man es auch gerne machen wollen

das ist das selbe wie 2 rakat mehr machen also 2 mal mehr beten mit 7 Knochen auf dem Boden

Das macht man auch weil man weiß man kriegt etwas mehr gutes von Allah gezeigt oder auch gesagt eine belohnung für nichtmal 5 Minuten mehr ein bisschen mehr effort (fleiß) das sind 25 Minuten am Tag wenn man 5 mal am Tag beten tut.

Sei doch glücklich das sie noch keine Kinder und hoffentlich noch nie Sex hatte in sha Allah kriegt sie einen Mann der auch Jungfrau ist der genau für sie bestimmt ist der von Allah geschickt wurde und auch andersrum mache keine vorurteile habibi du weißt nicht wie es den Menschen geht.

So wie du dich fühlst oder mal gefühlt hast so fühlt sich jeder auf der Welt sogar jetzt gerade Leute sterben vor Hunger und Sterben im Krieg habibi sei etwas vorsichtiger mit dem was du sagst Hüte deine zunge

Es ist eine wunderschöne Handlung um Allah näher zu kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)