Suppe aufpeppen?

11 Antworten

Pfeffer, Salz, Butter, Chilis, in Darm gepresste Schlachtabfälle (auch bekannt als "Wurst")...

Der Protip: Ein paar Erbsen prüfen und unter die Suppe rühren, dann kommt der Erbsengeschmack besser raus.

Pfeffer, Salz, Safran, anderes Gemüse, Nudeln, Reis, Geschmacksverstärker, Sojasoße, Fleisch, Wurst, Würste, Rauchfleisch, Kasseler,

Fein geschnittene Gemüsewürfel( Sellerie,Karotte, Lauch,) gebraten oder Blanchiert.Kross gebratene Speckwürfel. Oder ganz einfach Weißbrotcroutons je nachdem mit Knoblauch oder Rosmarin und Butter abgeröstet.

Die Suppe ist sicher schon gegessen - aber eine Handvoll abgetropfte, ca. 30 Min. vorher angekeimte Sonnenblumenkerne, die dann leicht in etwas Butter oder auch trocken in der Pfanne (vorsichtig, nicht zu heiß!) angeröstet werden, drüber schmecken fantastisch. Eine Prise Zimt und eine Umdrehung aus der Salzmühle mit persischem Blausalz runden den Geschmack ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Kleingeschnittene Zwiebel und Speck kross anbraten und dazugeben

Kleingeschnittene Mettwurst oder Kabanossi ebenfalls dazugeben

Oder gib in Butter angebratene Croutons dazu