Sunshine smile Zahnschienen?

4 Antworten

Also ich habe im Mai diesen Jahres mit SunshineSmile begonnen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Du kannst kostenlose in verschiedenen Großstädten einen 3D Scan deiner Zähne durchführen lassen und richtige Kieferorthopäden und Zahnärzte erstellen denn für dich einen Behandlungsplan und deine auf dich angepassten Zahnschienen. Ich habe meinen 3D Scan in Frankfurt am Main gehabt und den kannst du aber auch in Hamburg in Heidelberg in Stuttgart und Köln machen lassen, es gubt noch andere Großstädte aber da musst du mal Googlen die fallen mir gerade nicht ein. Man sieht die Schienen im Alltag gar nicht und man gewöhnt sich schnell daran. Un du sparst bis zu 4000€. Meine Behandlung dauert nur 4 Monate und ich habe wirklich große Zahnlücken die mich sehr stören. Außer am Anfang einen unangenehmen Druck, verspüre ich keine Schmerzen. Die Behandlung kostet bei jedem 1899€ insgesamt und man kann es auch in Ratenzahlung bezahlen. Du wirst die ganze Zeit von richtigen Kieferorthopäden online in deiner App begleitet und kannst sie jederzeit anrufen oder ihnen schreiben. Ich bereue meine Entscheidung kein Stück und denke du würdest es auch nicht bereuen. Aber am Ende musst du dich damit wohlfühlen. Liebe Grüße und viel Erfolg

Tue es nicht! Auch wenn der Abschluss bei Sunshine Smile (jetzt PlusDental) so einfach ist.

Beim 3D-Scan beim Zahnarzt: Erwartet nicht das Ihr kompetent beraten werden. Es wird nur ein Scan von einer Hilfskraft durchgeführt. Der Arzt schaut sich eure Zähne nicht wirklich an. PlusDental kann anders als ein Kieferorthopäde auch keine anderen Lösungen anbieten (feste Spange, Linguale Spange, Invisalign)

Lasst euch nicht durch die vielen guten Bewertungen nicht täuschen, häufig geht es da nur um den Scan. Im Marketing ist PlusDental gut, dass muss man ihnen lassen.

Geht lieber zum Kieferorthopäden. Optisch sieht das Ergebnis wahrscheinlich schon gut aus. Aber der Biss wird kaum berücksichtigt. Somit habt ihr erst ein schönes Ergebnis und ein paar Jahre später dann doppelten Kosten für einen richtigen Kieferorthopäden, weil ihr Schmerzen oder Probleme habt. Selbst diagnostizieren ist im Mund auch sehr schwierig, da man kein Experte ist und nur das sieht, was einem bewusst ist. Auch eine Kieferorthopädische Behandlung vor 10 Jahren schützt einen nicht vor unbewussten Kieferfehlstellungen (Vorbiss, Kreuzbiss, Rückbiss, Deckbiss, Offener Biss). Diese werden alle von der PlusDental-Behandlung ignoriert und führen auch nicht zu einer Ablehnung des Patienten.

Da die Behandlung sehr beschränkt ist, keine Attachements, keine Gummies, keine Backenzahnbewegungen, etc. dauern Drehungen lange (häufig viel länger als veranschlagt). Die Zähne werden häufig einfach nur nach außen geschoben um Platz zu schaffen., auch wenn dann Kontaktpunkte verloren gehen, was medizinisch schlecht ist.

Geht zum Kieferorthopäden auch wenn er teurer erscheint, da tut sich nicht viel, besonders wenn man ein paar vergleicht. Der weißt einen auf die Fehlstellungen hin und ignoriert sie nicht und wir wenn man wünscht auch die günstige Behandlung trotzdem durchführen, wenn man kein Geld für die große Behandlung hat. Auch für Kieferorthopäden gibt es mittlerweile Online-Plattformen auf denen man einfach Termine bekommt bzw. vermittelt wird.

Sobald man auf den "Kaufen"-Button hat man keine Chance mehr daraus zu kommen, auch nicht mit guten Gründen. Null Kulanz. Auch keinerlei Anpassung am simulierten Ergebnis oder der Behandlung sind möglich.

Eine Korrektur aus kosmetischen Gründen ist in Deinem Falle total überzogen und fraglich, ob auf Dauer diese Korrektur erfolgreich ist/bleibt. Und vergiss SunshineSmile.

Allerdings hast Du einen Fehlbiss. Der müsste korrigiert werden. Seltsam, dass Du das nicht erwähnt hast. Wenn Du allerdings älter als 18 bist, musst Du selbst für die Kosten aufkommen.

juniie
Fragesteller

also Die KFo meinte man könnte die Lücken schließen, es wäre eine kleine Behandlung durch invisalign sind auch schienen von einer anderen Firma. Nur halt teuerer alles zusammen. 1500€ für die schienen und die Praxis kosten wären bei 3000€

was meinst du mit fehlGebiss ?

ich habe als Kind mit den Zähnen geknirscht und Nägel gekaut so sihet das Ergebnis seit vielen Jahren aus. Jetzz bin ich 29 und hab endlich beschlossen meine Zähne richten zu lassen dass ich mich nicht schämen muss zu lachen

Deichgoettin  08.03.2019, 12:42
@juniie

Du musst Dich überhaupt nicht schämen. Was für ein Quatsch. Und Deine Zähne müssen aus kosmetischen Gründen auch nicht gerichtet werde. MMn übertreibst Du. Da hab ich ganz andere Zähne gesehen.

Nicht Fehlgebiss, sondern Fehlbiss oder von mir auch einen falschen Biss. Du hättest als Kind kieferorthopädisch behandelt werden müssen, da der Zusammenbiss nicht stimmt. Du hast einen Überbiss.

ich habe als Kind mit den Zähnen geknirscht

Und heute nicht mehr? Glaub ich nicht. Und vom Nägelkauen bekommt man keine "schiefen" Zähne. Wer hat so einen Quatsch erzählt?

An Deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung eines Kieferorthopäden einholen. Immerhin geht es um viel Geld.

Lass dich vom Fachmann beraten, jeder kommt damit anders zurecht oder auch nicht.

Infos zu SunshineSmile

https://www.zahnschienen.org/sunshinesmile/

juniie
Fragesteller

Das hab ich schon alles durch :-) trotzdem danke