Was ist der Unterschied zwischen Summary und characterization Unterschied?

1 Antwort

Ein RIESENunterschied!!!!

In einer summary (etwa = Inhaltsangabe) fasst Du alles  Wesentliche  eines Textes (Handlung einer Geschichte, Roman, aber auch Inhalt eines Sachtexts)  in kurzer, prägnanter Form zusammen.

"characterization" ist eben eine Charakterisierung und bezieht sich natürlich auf Charaktere in einem Roman, Film usw.

Batistanadim
Fragesteller

Danke, könntest du mir vielleicht ein anfangssatz geben beim main part von der characterization und einmal wo du quote benutzt?

Bswss  02.11.2015, 19:37
@Batistanadim

XY is a 16-year-old high school student living in Phoenix, Arizona. Her father is....  She is a good-looking  girl, blond-haired and tall, who always wears fashionable clothes, so she is very popular witrh many of her peers, but...