Suicide Squad ab 12 schon gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf einige Szenen ist die Serie nicht unbedingt brutal. Denke aber um alles in der Art und Weise zu verstehen sollte man schon etwas älter sein. Aber wenn du Bock auf die Serie hast, kannst du sie dir ja anschauen 👍

Wenn du 2016 suicide squad meinst dann find ich das überhaupt nicht schlimm (da ist kein Blut zu sehen nur Gewalt und knallerei bla bla)

Ich persönlich fände den Film besser wenn der Joker anders dargestellt wäre aber sonst ist der Film ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du den ersten von 2016? Den kann man sich, wenn es nach mir ginge, auch gut mit 12 Jahren geben. Doch die FSK sieht das anders (und ich kann es auch irgendwo verstehen). Brutal fand ich den jetzt nicht wirklich. Da hat The Suicide Squad von 2021 deutlich mehr zu bieten!

Der Film ist FSK 16. Wenn deinen Eltern etwas an dieser Alterseinstufung liegt, dann müssen die das entscheiden. Immerhin kennen die dich besser als wir hier.

Immerhin ist der Film nicht nur wegen der Gewalt so eingestuft. :)

Das wissen aber anscheinend immer viele nicht.

Amelie658
Fragesteller

Weswegen ist der Film denn noch auf FSK 16 eingestuft?

McMagix  19.08.2023, 17:36
@Amelie658

Vulgäre Sätze, Schimpfwörter, Drogen Konsum und noch so viel mehr sorgen ebenfalls für die FSK Einstufung! Also das stimmt. Nicht nur Gewalt spielt da eine Rolle.