Süssstoffe pickel?

3 Antworten

pureskinfood.de sagt:

Hautfeind Nr. 1: ein hoher Blutzuckerspiegel
Alles, was Deinen Blutzuckerspiegel ansteigen lässt, lässt auch Pickel aufblühen. Versuche Lebensmittel mit einem hohen Glykamischen Index wegzulassen und Deinen Blutzuckerspiegel niedrig zu halten.
Also streiche Zucker & Süßigkeiten, Weißmehlprodukte, Kartoffeln, Chips, etc. und greif stattdessen zu komplexen Kohlehydraten wie Vollkornbrot, Vollkornreis, etc., Nüssen und viel Gemüse.
Hautfeind Nr. 2: Milchprodukte
Milch ist Babynahrung und bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Streiche Milchprodukte aus Deiner Ernährung und beobachte wie sich Dein Hautbild zum positiven wendet. Pickel werden meist schon nach kurzer Zeit weniger oder verschwinden sogar ganz.
Hautfeind Nr. 3+4: Alkohol und Nikotin
Kennst Du das? Du warst auf einer Party, hast etwas zu tief in Glas geschaut und am nächsten Tag macht es bing, bing, bing und die Pickel sprießen? Welch Überraschung, ist unsere Haut doch das größte Entgiftungsorgan.

Fetthaltige Nahrungsmittel fördern ebenso das Pickelwachstum.

Demzufolge sind also zuckerhaltige Nahrungsmittel super für Pickel. Dagegen allerdings eher kontraproduktiv:)

LG AudiFan

PachamamaSquaw  23.04.2024, 20:05

Nach zuckerhaltigen Nahrungsmitteln oder Zucker wurde überhaupt nicht gefragt.

Mittelbar bei einigen Personen ja, weil es die Darmflora auf Dauer zerstört/verändert, vor allem wenn man massenhaft Süßstoff isst.