süßigkeiten essen zum masse aufbau?

3 Antworten

Du sprichst doch hoffentlich von Muskelmasse oder? Ansonst iss jeden Tag 10 Döner dann hast du deine Masse. Ne mal ehrlich. Es ist eigentlich egal, was du zu dir nimmst. Es gibt jedoch ein paar goldene Regeln. Wenn du an Muskelmasse zunehmen willst, musst du einen Kalorienüberschuss haben. Normalerweise einen von 300-500. Da du untergewichtig bist würde ich dir sogar einen höheren Überschuss empfehlen. Achte vor allem auch auf deine Eiweißzufuhr. Du solltest mind. 1,5g Eiweiß x dein Körpergewicht in kg zu dir nehmen. Das heißt wenn du z.B. 60 kg wiegst, musst du um die 120g Eiweiß zu dir nehmen. Wie du das machst ist dir überlassen. Ich empfehle dir Speisequark in Magerstufe. Ansonsten Hähnchenbrust oder Rind. Ich selbst habe keine richtigen Ernährungsplan. Ich halte mich nur an die Eiweißzufuhr, esse wenig Kohlenhydrate und sonst esse ich nach Bauchgefühl.

Wenn du Masse aufbauen willst musst du erstmal eine gesunde, ausgewogene Ernährung Haben. Und einen Kalorienüberschuss von (standardmäßig) 500 kcal. Kannst aber auch 700 oder so nehmen. Ist dir überlassen. Somit nimmst du zu und nicht durch ungesunde Süßigkeiten oder so Pulver.

schnell an muskelmasse gewinnen durch ein produkt was im studio verkauft wird? wie naiv sind manche jungs...