Süßigkeiten die es in Schweden nicht gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej hej!

Ich schicke einer Bekannten, die in Schweden lebt, regelmäßig Raffaello. Dieses Naschwerk liebt sie und es ist in Schweden nicht zu bekommen.
Früher war auch Nürnberger Marzipan, Aachener Printen, Spekulatius und ähnliches Weihnachts-Süßkram sehr begehrt. Aber seit Lidl sich in Schweden breit gemacht hat kann man dieses vor Ort kaufen und braucht keine teuren Päckchen verschicken.

Hälsningar
Andreas

Blopp93
Fragesteller

Vielen Dank =)

Weißt du zufällig ob es auch noch andere Lebensmittel gibt mit der ich ihr eine Freude machen kann, da es sie dort nich gibt ? Muss nicht unbedingt was Süßes sein ... :)

Vaermi  09.10.2011, 22:20
@Blopp93

Meine Freunde lassen sich von mir folgendes mitbringen: Düsseldorfer Löwensenf, Bautzener Senf, Hella Gewürzketschup (verschiedene Sorten), Spätzle (trocken), Schattenmorellen im Glas, Spirituosen und Weine jeglicher Art (hauptsächlich Jägermeister), Meerrettich im Glas oder in der Tube, ... hmmm - mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Erfrischungsstäbchen von De Beukeler (früher Sprengel). Gute Pralinenkästchen von Lindt oder auch "Dünne Täfelchen", die habe ich hier noch nicht gesehen - auch nicht bei Lidl. Die Schweden mögen aber gerne süße Sachen - also weniger bittere Schokolade. Daher auch Jägermeister (was vaermi schrieb - schön süß), gibt es hier auch, nur teurer. Pfeffer-Salami ist auch schwer zu bekommen hier und Streichwurst jeder Art!! Haribo oder andere Lakritz-Artikel gibt es hier in Übermaß - vielleicht mehr als in Deutschland.

Blopp93
Fragesteller

Danke Danke,

Das Päkchen soll eine art Dankeschön sein, und was ich vielleicht dazusagen muss, sie kommt nicht aus Deutschland und hat keine Verwandten hier, ich möchste einfach mal zeigen was es hier so gibt, und deswegen ist es irgendwie blöd Streichwurst da reinzupacken, ich brauche irgendwas besonderes ;P

Aber trotzdem danke

Vaermi  10.10.2011, 07:47

DH für Holger - er hat mit allem recht, was er schreibt.
Es stimmt, Streichwurst - insbesondere Zwiebelmett - ist in Schweden sehr begehrt. Eignet sich aber nicht zum verschicken, da es gekühlt werden muss.

Eigentlich ist HARIBO (Hans Riegelwerke Bonn) typisch deutsch. Aber die wird man wohl auch in Schweden bekommen. Ansonsten vielen mir noch Printen und Lebkuchen ein.