Süße/lustige Komplimente an Jungs, die man nicht kennt?

5 Antworten

sowas wie:

  • "du bist fast garnicht fett"
  • "deine bartrasur ist garnicht mal so scheiße"
  • oder "mein lieber scholli, wär ich du, würde ich ganz doll viel abstand vom spiegel halten"
  • vielleicht sogar "lust auf eine coca cola?", wenn du lust auf abenteuer hast

Nentos125  26.10.2022, 21:06

Willst du sagen das ich fett und hässlich bin.

Du hast ein schönes Lächeln/schöne Augen. Generell sollten die Komplimente eher auf kleinere Details bezogen sein, weil sowas wie Style etc. schnell in die falsche Richtung laufen kann und teilweise zu oberflächlich ist. Instagram ist sowieso schon sehr oberflächlich

Garnet72  04.09.2022, 21:42
Du hast ein schönes Lächeln/schöne Augen.

Das sind m. M. allerdings eher Allerweltskomplimente, die persönliche Wertschätzung vermissen lassen, da sie sich auf jeden X-beliebigen anwenden lassen: da ist dein Hinweis, dass sich "Komplimente eher auf kleinere Details" beziehen sollten, also auf etwas, was eine Person (im positiven Sinne) unverwechselbar macht, deutlich hilfreicher :-).

moooonliiight  04.09.2022, 21:43
@Garnet72

Ja! Definitiv. Allerdings hat sie den Jungen hier auch nicht beschrieben, weshalb man keine personalisierte Komplimente erstellen kann :)

Garnet72  04.09.2022, 21:47
@moooonliiight

Stimmt - allerdings ist ja gerade das die Herausforderung beim Komplimente-Machen: Wertschätzung für etwas (eine Eigenschaft, ein Merkmal, etc.) zu vermitteln, was tatsächlich ausschließlich oder zumindest im besonderen Maße mit demjenigen verknüpft ist, an den das Kompliment gerichtet ist.

Klar kannst du machen. Ist eine gute Idee. Nennt sich Freundlichkeit. Ist eine Tugend.

Ich bin zwar nicht manuel aber du könntest mein neuer sein

Trifft zwar nicht auf jeden zu, aber wenn er Grüppchen hat, dann sprich das gerne an.