Mögen Jungen das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Jungs es nicht mögen Komplimente zu bekommen

Im Gegenteil, die meisten (meiner Erfahrung nach) wünschen sich ebenso Komplimente zu bekommen, wie Frauen.

weil sie ja "hart" wirken wollen.

Das sind dann Pfeifen. Altmodische Volltrottel, die noch nicht kapiert haben worauf es wirklich ankommt.

ob Jungs es mögen wenn man ihnen sagt das man sie süß, niedlich etc. findet...

Das sind eher Begriffe für Mädchen oder Haustiere. Jungs und erwachsene Frauen mögen es idR eher weniger.

Mögen tun wir das alle, nur man weiß halt nicht mit was man genau antworten soll.

Gehirnzelle07  25.12.2022, 13:53

Danke und eventuell ein ehrliches Kompliment zurückgeben, aber ein Danke allein tuts oft auch

Nahezu jeder mag ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Ich freue mich sehr über Komplimente, vor allem wenn es eins von einer Frau ist LOL

Jeder mag Komplimente, auch wir Männer. Aber die Komplimente, über die wir uns freuen sind andere als die, welche wir euch machen. Wir lieben es von euch zu hören, dass wir stark sind, dass ihr euch in unserer Anwesenheit wohl, geborgen und sicher fühlt, oder dass ihr unsere Muskeln mögt. Allein schon die Aussage, dass ihr stolz auf uns seid, ist Unmengen für uns wert.

Wir werden das vermutlich aber nicht so emotional zeigen, wie ihr. Das liegt daran, dass wir evolutionsbedingt die Aufgabe zugewiesen bekommen haben, euch Frauen zu beschützen. Sprich wir müssen euch stets das Gefühl geben, dass ihr bei uns sicher seid. Und ein Mann, der sein Emotionen nicht im Griff hat und sich von ihnen verleiten lässt, ist da nicht gerade förderlich. Das wird oft als Zeichen von Schwäche gewertet. Darum überspielen wir unsere Emotionen gerne mal mit Gleichgültigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie mögen es, aber sie zeigen es nicht.