Sünde beim Namen nennen?

8 Antworten

  • Zeitgeist
  • Pfarrer/Priester die mit ihren Predigten nicht anecken wollen
  • Freunde, die die Bibel nicht kennen und Scheinwissen weitergeben
  • Theologie an Unis, die nicht zum Glauben hin, sondern davon wegführt
  • generell eine Stärke des Menschen, dass man eigene Sünden negiert
  • biblischer Analphabetismus

Gott ist Sein und Wesen.

Menschen suchen immer Vorteile, wollen haben, benutzen andere. Was Egozentrik ist und 👹lisch. Scheinheilig, heuchlerisch.

Sein und Wesen ist dann, wenn jemand geben und gönnen kann. Der ist selber was und kann davon auch abgeben. Grüssen, lächeln könnte jeder 😉😊. Menschen sind zu geizig Freude zu geben. Jesus gab, gönnte, deshalb Weg zu Gott, Wahrheit, Gerechtigkeit, Sein, Wesen.

Hermetische Gesetze wirken. Wie wir geben, + wie -, kommt mehr als doppelt zu uns zurück.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

AntiSatanist
Fragesteller

Okkulter nonsense.

Kanimose  09.06.2022, 00:39
@AntiSatanist

Was glaubst du, weshalb es die vielen Geschichten von gut und böse in der Bibel gibt. Es ist das Geben, gönnen und die Gier und ausnutzen.

Gott belohnt den Teufel nicht.

Hallo AntiSatanist,

Naja, Jesus wurde mal gefragt, was denn das allerwichtigste Gebot ist?

Und seine Antwort darauf ist: "Liebe Gott und Liebe Deinen Nächsten genauso wie Dich selbst."

Wenn das das allerwichtigste Gebot ist, ist das doch ein eindeutiger Hinweis, das wir an erster Stelle nett zueinander sein sollen, und nicht streng sein sollen.

Wer Jesus liebt und die Wahrheit liebt, der wird sich, von sich selbst aus mit dem Thema Sünde beschäftigen, wo sie anfängt, und worauf es wirklich ankommt. 🙏

Sünde ist ja nicht Sünde per se, sondern Sünde wird erst durch das eigene Denken zur Sünde.

Weil die Sünde als Macht- undManipulationsmittel der Kirchen angesehen wird.