Süchtig nach Orangensaft?

4 Antworten

Grobbeldopp  31.07.2020, 22:01

Durchfall - na ja. Das merkt man ja selber.

Hautkrebs- trivial da durch die Sonne vermittelt

Diabetes- na ja. Müsste man sich die Studie angucken aber mit Sicherheit ist OSaft kein erheblicher Faktor bei der Entstehung von Diabetes.

Tine321  01.08.2020, 11:08
@Grobbeldopp

'Höheres Risiko' gleich 'größere Wahrscheinlichkeit' ungleich 'Trivialität'

Im Übermaß kippt so manche positive Wirkung ins Gegenteil. Ein wenig vorausschauendes Denken, gerade in jungen Jahren, kann das 'Zünglein an der Waage' in späteren Jahren sein.

Jeder bekommt den Körper, den er verdient.

Viel Zucker -> Zuckerkrank, Dick, Stoffwechselstörungen, Darmprobleme. Hast du noch nicht? Keine Bange, kriegst du noch.

Ernährst du deinen Körper abwechslungsreich und nur so viel wie er benötigt, sorgst für ausreichend Bewegung, nicht rauchen, nicht trinken, keine anderen Gifte, dann wirst du einen tollen Körper haben.

Beattlefield77  31.07.2020, 22:11

Dann sollte man es aber möglichst vermeiden, sich der Sonne auszusetzen, Lärm, Stress und vor allem den Abgasen auf den Straßen.

citkid  31.07.2020, 22:27
@Beattlefield77

Das können wir dann ja auch gleich unterstüzen.

  • Weniger Lärm erzeugen.
  • Weniger Stress erzeugen
  • Weniger Abgase erzeugen
  • ......

Jein. Du musst dein Gewicht im Auge behalten.

Das sind 700 kcal oä.

Grobbeldopp  31.07.2020, 21:56

Scheint sogar 900 kcal für 2 l

ist halt viel Zucker drin

2 Liter täglich sind definitiv zu viel

ein Glas ist OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

citkid  31.07.2020, 21:50

Zucker ist doch vegetarisch, also kann man davon doch so viel zu sich nehmen wie man will, oder? :-)

Beattlefield77  31.07.2020, 21:52
@citkid

Ich würde sagen, alles was keine tierischen Fette enthält is erlaubt.

Und 2 Liter Flüssigkeit is net verkehrt. Wegen Zucker müssen sich Diabetiker sorgen machen

Liebello  31.07.2020, 21:54
@Beattlefield77

LOL

zu viel Zucker macht krank, es ist schlecht für die Darmflora, fördert Entzündungen Karies und Übergewicht

es schädigt das Immunsystem

Beattlefield77  31.07.2020, 21:56
@Liebello

Die ursprüngliche Frage stützt sich ja auf die Tatsache, dass es sich um einen Vegetarier handelt.

Beattlefield77  31.07.2020, 22:15
@Tine321

Ich gebe dir zu 100% Recht, dass ein unkontrolliertes Konsumverhalten sich immer negativ auf unsere Gesundheit auswirken wird.

Liebello  31.07.2020, 22:26
@Beattlefield77
Es gibt O-saft mit 10% Fruchtsaftanteil, mit 20%,30%,50%,100%

das sind dann keine reinen Fruchtsäfte, sondern FRUCHTSAFTGETRÄNKE oder gar NEKTAR (beides noch ungesünder)

besser ist nur eine Saftschorle, also gemischt mit Wasser

Beattlefield77  31.07.2020, 21:50

Es gibt Orangensaft aber auch ohne viel Zucker.

citkid  31.07.2020, 21:53
@Beattlefield77

Dafür ist dann Zuckerersatz drin. Am besten wenn sie einen noch nicht deklarierungsnötigen Zuckerersatzstoff hineinpacken. Sicher ist, dass der Körper dann nach noch mehr echten Zucker schreit. Und keine Bange, er holt ihn sich. Da kannst du dich nicht gegen wehren.

citkid  31.07.2020, 22:04
@Beattlefield77

Das Problem ist doch, dass der Fragesteller deswegen den Saft tringt, weil er so gut schmeckt. Und warum schmeckt er so gut? Weil da so viel Zucker drin ist. Und zuviel Zucker ist nun mal auf die eine oder andere Art ungesund. Wie alles zu viele.

Beattlefield77  31.07.2020, 22:06
@citkid

Dass Problem ist, dass der Fragesteller offensichtlich bedenken hat, da er Vegetarier ist.

citkid  31.07.2020, 22:09
@Beattlefield77

Der Fragesteller sollte sich lieber Gedanken über seine Figur und seine Gesundheit machen. Und wie ich schon einmal hier geschreiben habe, wenn auch nicht ganz ernst gemeint: Zucker ist vegetarisch, also kann der Fragesteller davon so viel wie er will zu sich nehmen. - Jedoch, die Folgen!!!!!