Süchtig nach Frauen, oder was ist das?

4 Antworten

Du bist nicht süchtig nach Frauen, sondern willst einfach die Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung.

Kralle nicht so an deiner Ex. Will sie es überhaupt noch versuchen? Wenn nicht, lass los.

distelsaft
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! Hat mir echt geholfen, etwas mehr loszulassen. Vorallem allein der Gedanke, mal loszulassen, is prinzipiell gut und tut auch gut.

Bin ja sonst nie so an einer Frau gehangen. Mit ihr waren es halt doch einige Jahre. Doch im Nachinein betrachtet, wars ja schon länger am Bröckeln und ich konnte es einfach nicht mehr reparieren. Jetzt dachte ich halt, dass ich es hätte können, wenn ich nur bla bla bla... usw... Doch insgeheim wusste ich schon damals, dass es beendet werden müsste, damit ich mich wieder selber finden kann. Ich hatte bloß Angst, vor dem Schmerz der Trennung. Berechtigterweise.

Doch nun merke ich, dass ich selbst der jenige bin, der sich hier die Schmerzen zufügt. Weil ich nicht loslasse.

Ob sie es nochmal versuchen will? Tja, darüber hab ich noch nicht so wirklich klar mit ihr reden können. Hab mir Millionen Gedanken gemacht, ihr sogar geschrieben usw.. gleichzeitig wollt ich irgendwie ne Rückhol-Taktik entwickeln.. Was natürlich Schwachsinn is, weil ich ja so gar nicht ich selbst war.

Außerdem hab ich erkannt, dass ich sie quasi vollgejammert hatte, da sie ja immer für mich da war, weshalb ich nicht mehr ohne sie konnte.

Doch nun erkenne ich, dass ich selbst nicht mehr für mich da war und somit nicht nur eine Last für mich selbst, sondern auch für sie / die Beziehung, weshalb ich länger schon dachte, ich müsste mich wieder "selbst finden".

Und das geht eben nur ohne sie. Und ohne sie heißt, dass sie auch aus meinem Kopf verschwinden muss bzw. dort nicht mehr präsent sein darf.

Das Leben kann so schön sein, ohne sie :)

Ich brauch sie wirklich nicht mehr.

Außerdem hatte ich sie ja lange genug.

Und ich kann tatsächlich mit einer anderen Frau auch glücklich werden. Das geht halt nicht von heute auf morgen, das is klar.

Doch wie ich in der Beziehung bereits festgestellt hatte:

Mein Glücklich-Sein, kommt definitv nicht durch sie! Ich war auch mit ihr nur immer dann glücklich, wenn ich mich auch selbst geliebt hatte.

So gehts mit jeder Frau. Die kann noch so toll sein, das hab ich bemerkt. Wenn mein Kopf nicht mitspielt, machts auch mit der schönsten und tollsten Frau keinen Spaß.

Danke dir und euch allen!!!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das ist die Sucht nach dem "verliebt" sein. Kenne ich nur zu gut. Immer jemanden Neues. Immer spannend bis zu einem gewissen Punkt. Ich bin jetzt Mitte dreißig und erst jetzt hat das aufgehört und ich fühle mich "angekommen". Du wirst vielleicht die "Eine" finden, bei der dir nicht langweilig werden wird. Die du richtig lieben wirst. Für die du dankbar sein wirst, auch wenn Routine und Alltag das auf die Probe stellen. Es kann sein das du diese Person bald, später oder sogar niemals finden wirst. Ich habe sie gefunden. Aber bis dahin war es ein verdammt langer Weg...

Wenn Du Dich selbst anzweifelst, dann wirst Du ein Einsehen haben mit den Mädels, die Dich bereits verlassen haben. Das braucht doch keiner. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deine innere Einstellung zu ändern. Du weißt ja jetzt, was bei Dir regelmäßig schief läuft. Also arbeite daran und ändere es. So einfach.

distelsaft
Fragesteller

Deine Antwort is sehr gut, Danke dir dafür!

AriZona04  11.06.2022, 07:54
@distelsaft

Dann danke ich Dir wiederum für Dein nettes Feedback. Und ich wünsche Dir, dass Du bald schon erkennen kannst, was Du an Deinem Gegenüber hast. Pflege - auch Selbstpflege - ist wichtig. Damit will ich aussagen, dass man eben das erkennen sollte, was man Gutes im Leben hat. Das ist ein Lernprozess.

Sommer nennt man das .