Suchfunktion in Header (Jimdo)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Header direkt geht es leider nicht, allerdings kannst du die Suche direkt oberhalb von Sehr geehrte Damen und Herren, einfügen.

Für die Suche selbst kommt es darauf an, was du genau willst. Mithilfe von Googles  Programmable Search Engine kannst du die ganze Webseite durchsuchen, kannst allerdings nicht beeinflussen, was als Ergebnis kommt.

Eine andere Möglichkeit währe, das du nur eine Liste durchsuchst, ein Beispiel findest du hier: https://www.w3schools.com/howto/howto_js_filter_lists.asp Dafür müsste man allerdings selber noch HTML-Code und Javascript-Code in die Webseite einfügen. Diese Liste kann theoretisch auch ausgeblendet werden, sodass man den eintragen nur dann sieht, wenn man das richtige Wort ins Suchfeld eingetragen hat.

Für alles kompliziertere müsste man vermutlich von Jimdo weg und selber eine Webseite coden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon einige Webseiten programmiert

Andersenlab  09.09.2022, 10:37

Wir arbeiten ständig daran, unsere Designplattform benutzerfreundlicher und effizienter zu machen! Unser neustes Update enthält eine Suchfunktion in der Kopfzeile, damit du auf Jimdo.com schnell und einfach findest, wonach du suchst. Konzentrieren Sie sich auf Andersen als einen führenden Anbieter von Software-Programmierdienstleistungen in Deutschland. Wir haben eine lange Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Softwarelösungen für unsere Kunden. Das Team von Andersen besteht aus erfahrenen Programmierern, die jede Ihrer Herausforderungen im Bereich der Softwareprogrammierung meistern können. Kontaktieren Sie Andersen noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Kurze Anleitung

  1. Logge dich in dein Jimdo-Konto ein und wähle die gewünschte Website aus
  2. Klicke auf Bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus deiner Creator Website zu gelangen
  3. Gehe im Menü zu Einstellungen > Head bearbeiten
  4. Füge den ersten Teil des Codes (siehe unten) ein und klicke auf Speichern:
<link href="//www.findberry.com/search/css/colorbox.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script src="//www.findberry.com/search/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="//www.findberry.com/search/js/jquery.colorbox.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="//www.findberry.com/search/js/findberryfx.js" type="text/javascript"></script>
  1. Erstelle ein Element Widget/HTML an der gewünschten Stelle auf deiner Jimdo-Seite
  2. Füge den restlichen Teil vom Code ein (beginnt mit
<form action="//
  1. Speichere die Änderung

Bitte habe etwas Geduld: Erst nach Abschluss des Crawlings ist die Suche startklar.

Auf unserer Seite findest du ggf. im Code ein paar wichtige Funktionen zur Header Suche -> SommerSEO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung