Suche Tutorial zur Programmierung einer KI?

7 Antworten

Für Machine Intelligence empfehle ich dir TensorFlow, da es die größte Open-Source Software Bibliothek für KI ist.

Hierfür kannst du entweder Python oder C++ benutzen, es werden aber laufend immer mehr Funktionalitäten für C++ bereitgestellt.

TensorFlow wird unter anderem von Google, SAP, ebay etc. benutzt, und das mag was heißen :)

Ein Tutorial bzw. die Dokumentation findest du hier https://www.tensorflow.org/tutorials/.

Aber: Davor musst natürlich erst Python bzw. C++ lernen! Wenn du dich für eine Sprache entschieden hast, musst du dran bleiben. Programmiere jeden Tag, auch wenn es nur 15 Minuten sind.

Wenn du langsam ein Gefühl für die Sprache entwickelt hast, bist du auf den richtigen Weg. Programmieren ist reines Learning by Doing.

Ich wünsche dir auf den Weg viel Erfolg!

Sicherheit meines PCs (Virenbekämpfung)

Hol dir ne Antivirensoftware. Das was du entwickeln könntest, kann einer etablierten Software nict im Ansatz das Wasser reichen.

zugriff auf sämtliche Datein auf meinem PC

Zu welchem Zweck ?

Mathe kann ich. Und bisher hab ich nur Websites programmiert

Mal ehrlich: Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung von KI ?

Ich glaube, du siehst KI als diese wundersame Black Box, in die man irgendwelche Daten reinwirft und dann eine super intelligente Maschine hat.

Machine Learning ist Statistik für Faule mit viel Rechenpower.

Klar, zB mit CNNs kann man schon "automatisch" Eigenschaften in Bildern erkennen, also eine Katze von einem Hund unterscheiden oder so.

Ich weis auch das ein Spezialisten team Jahrzehnte dafür braucht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Ahahaha. Du überschätzt dich und allgemein die aktuellen Möglichkeiten.

Den rest versuch ich mit hilfe von der KI zu machen

Das beweist für mich, dass du dich da total übernimmst.

Alleine schon das selbstlernend wirft Fragen auf.

Was soll sie denn lernen, wenn sie am Anfang nur Zugriff auf Daten haben soll, und dir Informationen beschaffen soll (woher auch immer)?

Chris9719
Fragesteller

Aus dem Internet.

The Morpheus Tutorials hat über 100 Videos über Maschinelles Lernen gemacht (alles Theorie). Ich persönlich finde die Videos sehr gut.
Für KI eignet sich sehr gut Python.
Da benutzt man vorallem sklearn und tensorflow als Bibliotheken für sowas. Dafür gibt es viele Tutorials. Guck dir mal den YouTuber sentdex an. Der ist zwar auf Englisch, aber macht ausschließlich Videos zu Python und auch zu KI.

Ich00011  05.11.2017, 19:17

Es gibt auch so ein Video, wo jemand erklärt, wie man eine KI in Python macht, die Viren erkennt. Ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. (ist auf Englisch)

Das Problem ist weniger, dass das viele Ziele sind, das Hauptproblem ist, dass du selbst nicht weißt, was du willst - oder das zumindest nicht im Ansatz artikulieren kannst. Dies ist aber die Grundvoraussetzung, um auch nur irgendetwas zielführend umsetzen zu können.

WAS soll denn dein selbstlernender Algorithmus lernen? Auf welcher Grundlage? Welche Informationen sollen denn beschafft werden? Wozu wird auf die Daten auf deinem PC zugegriffen?

Ich will kein Spielverderber sein, aber so wird das nichts!