Suche Rucksack mit einem großen Fach ähnlich wie "North Face Big Shot"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quasi jeder Wanderrucksack hat ein großes Fach. Diese Unterteilung des Innenraumes in mehrere kleine Fächer findet man eigentlich nur bei Schulrucksäcken und teilweise militärischen Rucksäcken, die genau auf die darin zu verstauende Ausrüstung ausgelegt sind.

Einfach mal in ein Outdoorgeschäft gehen, dort die Rucksäcke in der passenden Größe mit Testgewicht darin probetragen, um zu sehen welcher bei Dir am besten sitzt.

Da kann man keine pauschal sinnvolle Empfehlung geben, denn Dein er muss ja bei Dir auf Deinem Rücken gut sitzen.

Ich habe in der Größe von ~30 Litern z.B. noch eine ältere Variante des Bach Wizard, der für mich sehr gut als Tagesrucksack und zum Fahrrad fahren geht. Bisher quasi "unkaputtbar". Aber den gibt es so in der Form auch nicht mehr zu kaufen, soweit ich weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs