Suche Rezept für eine chinesische Soße

4 Antworten

Die Sauce, die du meinst, wird im China-Restaurant aus Hoisin-Soße, Sojasoße und China-Essig angerührt, mit Würzzutaten abgeschmeckt und mit Maisstärke angedickt.

Sojasauce. Die gibt es inzwischen in jedem deutschen Supormarkt.

KeeJiY  14.01.2010, 20:36

Ich glaube sie meint nicht die Sojasoße. Da sind keine Pilze und Gemüse drin.. Ich glaub die Soße, die Succi meint, ist auch noch ein bisschen dickflüssiger..

Succi
Fragesteller
@KeeJiY

:D Also Sojasoße ist Standard bei mir in der Küche. Sojasoße ist toll __

KeeJiY  14.01.2010, 20:50
@Succi

Passt perfekt zu Suchi und anderen asiatischen Gerichten ;))

Succi
Fragesteller
@KeeJiY

Oh ja Sushi ist super, das könnte ich fast jeden Tag essen =)

200ml gemühse- oder hühnerbrühe mit 100ml sojasauce dunkel verrühren, 1 1/2 EL Maismehl hinzugeben, verrühren. Kurz vor ende zu dem gericht hinzugeben aufkochen lassen bis die soße sich verdickt.