Suche Melodic Death Doom Metal Bands/ ähnliche Bands wie Swallow The Sun

5 Antworten

Ich kenne jetzt nicht direkt eine Band wie die, die du suchst, aber ich kenne ein paar Japanische Metalbands evtl. ist ja eine so ähnlich. Die erster Band heißt Maximum The Hormone und gibt es schon seit ca. 18 Jahren und besteht aus 3 Männern und einer Frau (sie spielt Schlagzeug). Dann gäb es da Versailles, diese Band gab es von 2007-2012. Nachdem sich die Band getrennt hatte, gründeten 4 der 5 Mitglieder mit einem neuen Sänger die band Jupiter. Dann gäb es da noch Black Gene For The Next Scene, die etwas Techno in ihren Liedern haben. Und als komplett weibliche Band gäb es da Exist Trace, diese Band gibt es schon seit 12 Jahren und falls du auch Musik mehr so in die "Glacmrock"-Ricktung magst, gäb es da noch eine der ältesten Metalbands. Diese Band gibt es seit 31 Jahren, besteht aus Frauen(die nun alle über 50 Jahre alt sind) und heißt Show-Ya. Es gibt da noch weitere Metalbands, nur mag ich die selber nicht so. Darunter währe die älteste und berühmteste Metalband Japans genannt X-Japan, wo ich mir Feinde gemacht hab, weil ich unter ein Video mit nem Lied aus den 80ern geschrieben habe, das die nach AC/DC klingen würden. Und eh ich mich versah hackten viele die den Kommentar sahen auf mir rum. xD Dann gäb es da noch eine Band die heißen glaube ich Owei und sehen alle aus wie Marilin Manson. Und dann gibt es noch Dir En Grey. Diese Band ist aber irgendwie Gaga, weil der Sänger ritz sich vor Publikum mit nem Messer auf der Bühne irwas immer aufen Bauch... So die letzen 3 Waren Bands die ich total Shei.... finde. Aber es gibt da noch eine Band mit einer Sängerin, die ich gut finde, nur denken, da die nicht so stark metal machen wie viele andre Bands, einige oft, das die kein Metal machen würden, doch es ist ne Metalband, sie heiß Light Bringer. Und so Ähnlich wie Light Bringer, doch etwas mehr wie Versailles,bloß rockiger ist die Band Yousei Teikoku, diese Band gibt es schon seit 17 Jahren, doch laut ihrem Wikipedia Eintrag geht das eher mehr zu Gothic rüber. Falls das für dich gesehen aber alles eher schrott ist, dann tut es mir leid. Ich dachte nur ich könnte etwas helfen^^

Auf last.fm hat es wirklich so ziemlich alle Bands (die ich zumindest kenne) welche ähnlich sind wie Swallow the Sun..kannst du also ruhig rein schauen^^

My dying Bride eine englische Band

Folgende Bands sollten deine Ohren erwärmen:

Hero's Fate
October Tide
Sons of Aeon
Old Silver Key
Daylight Dies
Novembers Doom
Katatonia
Barren Earth
Woods Of Ypres
Undertow
Ghost Brigade

Vielleicht hast du schon 2 - 3 Bands gekannt, aber das sind so die Bands, die ich gut finde und man ungefähr dieselbe Richtung nennen dürfte.

Wenn es n bisschen melancholisch sein darf, ohne ins Death Metal zu gehen

Falloch
Kauan
Agalloch

Zum last.fm-Thema:

Jaja, eine tolle Plattform. 3 der Bands kenn ich auch von dort Besonders neu für mich entdeckt sind die sogenannten "Nachbarn". Leute, die die beste Übereinstimmung in deinem Geschmack haben. Habe von meinem (mir eigentlich unbekannten) finnischen last.fm Nachbarn an nur einem Tag, drei neue Bands gefunden, mit je 3-4 Alben, die ich sofort haben musste.

Aber bei "ähnlichen Künstlern" wird einem nicht exakt dein Geschmack vorgestellt. Man ist für so ein Algorithmus einfach zu komplex. Da heißt es durcharbeiten. Bands zu finden, die man gut findet ist schwierig. Ich such mal locker 2-3 Stunden je Woche nach neuen Bands. Und last.fm ist mitnichten die einzige Quelle.

" Antworten wie "guck bei last.fm" könnt ihr euch sparen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen"

warum fragst du dann noch?

http://www.lastfm.de/music/Swallow+the+Sun/+similar

besser kann man diese frage nicht beantworten

NotYou22
Fragesteller

Denk doch einmal logisch nach: Wenn ich selbst ausdrücklich schreibe, dass ich auf die Idee bei last.fm zu gucken, selbst schon gekommen bin, und trotzdem hier diese Frage stelle, woran wird das wohl liegen?

Richtig, entweder die Bands da haben mir nicht gefallen oder ich suche einfach noch mehr Bands. Oder beides, ist im Prinzip auch völlig egal warum!

Ernsthaft, denk bitte erst nach bevor du `ne Antwort schreibst oder lass es einfach wenn du keine Ahnung hast!