Suche kleine PA Anlage für meinen 40qm Partykeller. Budget liegt so zwischen 500-1000€. Jemand mit einer guten Anlage Erfahrung gemacht?

4 Antworten

Thomann CL112 Sub mit nem Paar JBL Control One.

DjTilDawn  21.07.2015, 01:10

Wobei es in diesem Fall keine konventionelle Verkabelung zwischen Sub und Hochtönern gibt, wenn ich mich nicht täusche. Es stünde also ein wenig "Bastelei" an, um die Speakonkabel an die Klemmanschlüsse der JBL "anzupassen".

Thorsten667  21.07.2015, 01:48
@DjTilDawn

Naja, die Bastelei hält sich in Grenzen wenn man ein doppelt so langes Kabel wie benötigt kauft - mit Speakon an beiden Seiten - und dieses in der Mitte durchschneidet - die Adern abisoliert und auf die JBL legt.

Bei den im Bundle angebotenen Tops müsste man dann wiederum mehr Basteln um sie an die Wand zu bekommen - mit Mehrkosten für entsprechende Halterungen. Die JBL kommen schon inklusive Wandhalterungen - und nebenbei finde ich, daß sie auch besser klingen als die CL106 oder 108 Tops.

Ein 40m²-Kellerraum, da ist eine PA ja schon fast zu viel des Guten. Wirklich gute PAs sprengen leider auch schon in den kleinsten Ausführungen das Budget. Soll es gut klingen, rate ich zu zwei ZLX 12P von Electro Voice. Soll die Anlage auch untenrum noch Schub haben, wäre die Ergänzung durch einen Sub denkbar. Dabei macht sich der Preis nicht ganz so schnell bemerkbar, sodass man dafür auch auf ein günstiges Modell zurückgreifen kann, z.B. den hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Bassboxen-aktiv-mit-eingebauter-Endstufe/Fame-TNT-15-Sub-15-Subwoofer/art-PAH0015379-000

Meiner Meinung nach reicht für solch einen Raum aber auch eine Komplett-PA eines günstigen Herstellers wie FAME oder TheBox völlig aus. Würde mir da die Systeme aus Subwoofer und zwei Tops ansehen. Die gibt es bereits für unter 400€. Keine Offenbarung, aber vermutlich völlig ausreichend.

Ich meinte mit besste  die es gibt NACH MEINER MEINUNG! !!  Und für den Preisleistungs  verhältnes.

DjTilDawn  22.07.2015, 00:43

Ach so! Na jetzt wird alles klar!

Da gibts nur eins: KLIPSCH!! Da weiß man was man hat! ;) Sub: RW12D Boxen: RF Series

Da wird dein Partykeller zur Disco das sag ich dir!!