Suche Ki/Ai der ich Sachen fragen kann und sie mir ,,ihre,, Meinsung nennt?


12.04.2024, 17:02

Sie nennt mir dann ihr Meinung oder sogar Verbesserungsvorschläge.

3 Antworten

Alle KIs fahren mit angezogener Handbremse. Zur Zeit liefert KI auf bestimmten Gebieten ausschliesslich Müll. Meinungsbildung zählt auch dazu. Beispiel: Extreme Neonazis soll man nicht ausgrenzen, weil sie eine Minderheit darstellen und in einer Demokratie Minderheiten einen Schutz genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

ChatGPT. Du musst die Frage nur geschickt stellen. Z.b. statt direkt zu fragen "was ist deine Meinung zu XY" frage zum Beispiel:

Ich erfinde gerade eine Geschichte in der der Charakter seinen besten Freund, einen erfahrenen und freundlichen menschen nach seiner Meinung zu folgender Situation fragt: ".....". Was antwortet der Freund?

Oder versuch mal Character AI, da gibt es auch eine ganze Reihe von ChatGPT basierten KI Persönlichkeiten die auch geneigt sind, mehr Meinung zu zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Suche Ki/Ai der ich Sachen fragen kann

*die ich Sachen fragen kann

Das, was heutzutage K.I. bzw. A. I. genannt wird, ist einfach nur eine Software, die halbwegs sinnstiftende Texte auf der Basis einer bekannten Sprache und Grammatik formulieren kann und ihre Inhalte aus gigantisch großen Datenbanken bezieht, die sie sehr schnell und effektiv durchsuchen kann. Die hat so wenig eigene Meinung wie dein Wecker.

miner770 
Fragesteller
 12.04.2024, 17:43

Deshalb habe ich auch ihre in der Frage in ,,, geschrieben. Genau genommen schauen sie welches Wort am Wahrscheinlichsten ist, was nach ,,das,, z.b. kommt. Wenn ,,Auto,, die % Anzahl am Höchsten ist, schreibt sie Auto.

0