Suche faltbares E-Bike für Stadt und Feldweg. Hat jemand eine Kaufempfehlung?

1 Antwort

Gibt es nicht wirklich.also was Neuräder angeht . zb. 800 euro aber 1 gang.. Und so ein Rad fährt 25km/h max., also zb 7 Stunden mit 20 km/h das wären 140km.. fährst du soviel am Tag? 😂 Und das wird kein einfacher Akku so lange mitmachen. Die billigsten Akkus können 30-50 km durchhalten. Gewicht sollte gut drunter sein.

Ich würde noch etwas sparen. 800 ist das billigste und nicht zu empfehlen. Aber Fahrradpreise ändern sich öfters, da muss man bisschen dran bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

minervamedia
Fragesteller

Hallo, danke für deine Einschätzung. Das stimmt wohl: 175 km pro Tag fahre ich sicher nicht. Aber wenn der Akku lange hält, muss man nicht so oft laden.

Aber ich seh schon, so was gibt es nicht.

Ich prüfe gerade das HITWAY E-Bike

https://www.otto.de/p/hitway-e-bike-16-zoll-250w-wartungsfreie-buerstenlose-motor-280-wh-akku-elektrofahrrad-klapprad-ebike-elektrofahrraeder-faltrad-S074J0YC/#variationId=S074J0YCOWER

Was hältst du davon? Ein absolutes Billigbike und für die Leistungzu teuer? Oder ganz in Ordnung? Meine Sorge wäre, dass es vielleicht nicht so komfortabel ist, damit auf Feldwegen zu fahren.

minervamedia
Fragesteller
@minervamedia

Ich hab noch eins. Für mich hört sich das schon ganz gut an. Man kann damit auch auf Feldwegen fahren. Was sagt der Profi?

Nilox X8 Plus Elektrofahrrad, Dunkelgrün, 20 https://amzn.eu/d/hYF7iVp