Suche Fachbegriff für Bilder aus Flecken?

Hier ist so ein Bild, angeblich enthält es einen Baum und einen Hund.

1 Antwort

Zum Bild: Wieso angeblich? Selbst ohne auf Vollbild zu gehen, erkennt man den Hund und den Baum.

Als Begriff dafür habe ich auch nur Pointillismus gefunden. Oder Klechsographie, was aber eher für Kinder gedacht ist.

10tel
Fragesteller

Wieso angeblich?

Weil ich es nicht erkannt habe. Auch mit Captcha habe ich Probleme. Möchte mich informieren,welche Behindeung das bei mir ist.

Den Begriff habe ich inzwischen gefunden: Kanizsa (Illusion).

https://yewtu.be/search?q=kanizsa+illusion

Mobwoi  26.08.2023, 11:46
@10tel

Weiche von mir, du Roboter! 😂