suche erwachsene Frisur, Bob?

frise - (Frisur, Friseur, Haarschnitt)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

wenn bob, dann richtig kurz (kinnlang) 47%
noch kürzer 33%
Lass die Haare wie sie sind 20%
schulterlänge 0%

14 Antworten

wenn bob, dann richtig kurz (kinnlang)

In erster Linie musst du selber empfinden was du möchtest, dir zusagt und gefällt. Du kannst sicher auch mit Pferdeschwanz oder Dutt "ernsthaft" wirken, da musst sie sicher nicht unbedingt stark kürzen. Wenn du aber Lust auf eine Veränderung ohnehin hast, so würde ich dir zu einem etwa (oder knapp) kinnlangen Bob raten. Das stärkere Kürzen nach hinten verleiht der Frisur einen trendigen und angenehmen Style. Finde die Vorlage von Lilixxx recht gut. Oder so: www.coolbobs.com/zenphoto/shorter-bobs/angledbob01.jpg.php Auf der Hauptseite von "coolbobs" kannst du weitere sehr schöne Bobschnitte sehen. Auf Schulterlänge bringt da weniger, dann kannst du es auch so lassen.

BieneBieneGG
Fragesteller

Ich möchte mich ja verändern, aber auch noch weiblich sein. Mögen Männer diese Frise?

Und: Kann man bei Deinem Vorschlag noch einen Zopf machen?

23andi  29.04.2014, 13:38
@BieneBieneGG

Bei meinem Link und dem Foto von Lilixxx ist zumindest die Deckhaarlänge sehr identisch. Weiblich sind die Schnitte auf jeden Fall. Also ich denke, mit Zopf wird es da nichts mehr. Dann solltest du die Haare deutlich länger lassen. Was Männer mögen oder nicht kann man pauschal so auch nicht sagen. Wenn du hier auf den größeren Teil bezogen sicherer gehen willst, dann lasse sie lieber länger. Wenn schon kein Bob, dann aber ganz bestimmt auch kein Pixie.

23andi  30.04.2014, 16:39
@BieneBieneGG

Finde durchaus. Spreche es einfach mit deinem Friseur mal durch. Dir muss es gefallen, du musst dich damit wohlfühlen. Dann passt das schon. Aber wenn du dir unsicher bist, dann würde ich sie länger lassen und binden bzw. hochstecken.

noch kürzer

Ich finde wie sie jetzt sind sehr schön jedoch könnte ich mir dich auch gut mit kurzen Haaren vorstellen :)

Hör auf dein Herz ob es sagt lang oder kurz. (Ich finde dich mit deiner Haarlänge hübsch und würde sie so lassen. Ich finde nicht das du mädchenhaft aussiehst. Aber wenn du mal streng wirken möchtest kannst du deine Haare zu einer Hochsteckfriesur binden)

Du kannst auch mit langen Haaren ernsthaft aussehen, wenn Du die Haare zum Zopf zusammen nimmst oder hochsteckst.

Ein kinnlanger Bob (ohne Pony) würde mir an Dir aber auch gefallen. Kürzer würde ich aber nicht gehen. Vielleicht so, wie auf dem Foto:

LG

PS: Wo kann man hier abstimmen???

Bob - (Frisur, Friseur, Haarschnitt)
noch kürzer

So wie Miley Cyrus oder Jennifer Lawrence ? :) Oder lass dir erstmal einen Bob schneiden. Wenns dir gefällt kannst du sie ja immer noch kürzer schneiden lassen. :)