Suche einjährige Praktika (FOS) im Bereich Wirtschaft und Verwaltung die zum Bereich "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" passen?

1 Antwort

Wenn es aus dem BOS-Bereich sein soll würden ja noch Feuerwehr und Rettungsdienst in Betracht kommen.

Bei einer Berufsfeuerwehr ein Praktikum zu bekommen kann funktionieren ist aber nicht unbedingt einfach. Auf jeden Fall bei mehr als einer BF bewerben, kommt natürlich immer auch ein wenig auf die Erreichbarkeit an.

Ansonsten gibt es sicher auch Möglichkeiten bei den HiOrgs wie DRK, ASB, MHD oder JUH. Nicht vergessen das es auch noch private Firmen gibt wie Falck, G.A.R.D oder ähnliche gibt.