Suche einen Fahrradträger für Ford Fiesta?

Bilduntertitel eingeben... - (Auto, Reise, Fahrrad)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Straßenverkehrsordnung ist es verboten die Rücklichter in irgendeinerweise zu verdecken. Dies ist auch der Grund warum kein Hersteller einen normalen Heckklappenträger für Ihr Fahrzeug anbietet.

Den von Ihnen gesehenen Paulchen Heckträger gibt es auf dem Markt da er eine zusätzliche Lichtleichste verfügt. Nachteil: Man besitzt entweder einen Elektrosatz am Heck (hat man normalerweise nur wenn man eine Anhängerkupplung hat) oder verlegt ein Kabel quer durch den Fahrgastraum. Bevor Sie die Paulchenvariante wählen und teures Geld für ein äußerst spezifisches Teil verschwenden, würde ich Ihnen zu einem hochwertigen Dachträgersystem von ATERA oder THULE empfehlen.

Falls es Ihnen zu schwer fällt die Fahrräder aufs Dach zu heben gibt es mehrere Varianten eines "Lifts" der die Fahrräder entweder durch mechanik oder Gasdruckeinheiten aufs Dach hebt - ohne Kraftaufwand.

Bei weiteren Fragen einfach Kontakt aufnehmen:

Info@mhv-mehl.de 0911 / 79 3337

MHV Mehl - der Trägerspezialist

naja die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. kennzeichen, rückleuchten...wo soll das fahrrad denn dann hin? wenn du sowas haben willst musst du auf einen dachträger ausweichen. gibt auch welche wo man das fahrrad einhängt und dann nach oben schwenkt.

eteknete
Fragesteller

Darf man denn die Rücklichter verdecken? Oder wofür ist das Modell von Paulchen Systeme gedacht?

thebrain  24.11.2008, 17:09
@eteknete

möglich isses dass das für fahrräder ist da müsste man mal googlen. durch die speichen der räder bleiben die rückleuchten doch weiterhin sichtbar.

eteknete
Fragesteller
@thebrain

Das ist schon ein Heckträger für Fahrräder, das mit den Speichen stimmt auch. Ich hoffe nur, die Ploizei sieht das genauso und brummt mir keinen Strafzettel auf!?