Suche eine Kamera Empfehlung?

2 Antworten

Wenn Du ambitionierter Fotograf bist (der werden möchtest), dann wirst Du da an Neugeräten leider nichts finden. Da kommst Du bei einem aktuellen Modell mit Body, einem bis zwei Objektiven, Blitzgerät und weiterem Zubehör wie Filter, ggfs. Zusatzakku/Akkugriff, Stativ, Tasche usw. sehr schnell an die 1.000 EUR heran. Und bessere Modelle fangen da erst mit 1.000 bis 2.000 EUR ohne Zubehör an.

Im Fachhandel und online findest Du allerdings
a) ältere Kameramodelle als Neuware
b) aufgearbeitete Gebrauchtkameras
in Deiner Preisklasse (natürlich ohne viel Zubehör).

Klassiker sind da beispielsweise die Canon oder Nikon

Bei Canon liegst Du beispielsweise mit der Canon EOS 700D inkl. Objektiv und Blitzgerät in etwa in Deinem Preisrahmen (aktuelles Model ist die 850D, also drei Modelle neuer).

Ansonsten machen natürlich auch Kompaktkamerad für deutlich weniger Geld einen guten Job... und sind auch deutlich einfacher zu bedienen. Bieten nur eben nicht so viele Möglichkeiten, wie DSLR Kameras.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Schau nach, ob Du in Fachhandel eine passende gebrauchte DSLR/DSLM findest.

5 Jahre alt mit Kitobjektiv und Festbrennweite sollte in Deinem Preisrahmen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AGJTheo
Fragesteller

Hast du bestimmte Modelle nach denen ich Ausschau halten soll oder Webseiten auf denen ich sowas finde abgesehen von eBay?