Suche ein spannendes Real/Fantasy Buch

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
besonders eine Kategorie, deren Namen ich nicht kenne (falls es eine Bezeichnung dafür gibt?!).

Gibt es. Diese Art von Geschichten wird meist unter dem Begriff "Urban Fantasy" zusammengefasst, es gibt allerdings auch jede Menge Ausnahmen.

  • Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe + Grimm + Heaven + Memory
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson
  • William Corlett - Das Haus des Magiers
  • Kerstin Gier - Edelstein Trilogie
  • Neil Gaiman - The Graveyard Book
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Markus Heitz - Judas Trilogie

usw. + MfG ;-)

WhoreOfTime  30.01.2014, 12:37

Ich war wieder etwas zu langsam ;-)

NiallMackay  30.01.2014, 13:49

Viele gute Sachen bei. An das Haus des Magiers hab ich schon gar nicht mehr gedacht, aber das hab ich vor ein paar Jahren auch geradezu verschlungen. Tintenwelt und Percy Jackson genauso.

Unten hat Farel noch Bartimäus, Artemis Fowl und Skulduggery Pleasant genannt - die Vorschläge kann ich auch nur unterstützen. Besonders Skulduggery Pleasant ist herrlich! :)

Ich muss allen denen, die vor mir geantwotet haben meinen Respekt zollen, wirklich gute Romane. Aber du musst dir auch unbedingt von Philip Jose Farmer die Serie Meister der Dimensionen reinziehen. Eine echt geile Serie.

Wie das Genre heisst wurde ja jetzt schon aufgeklärt.

Ein paar gute Literaturtipps sollst du auch von mir noch haben :)

Neil Gaiman, American Gods ; Niemalsland

Scarlett Thomas, Troposphere

Stephen Hall, Gedankenhaie

Jeff Noon, Pollen ; Gelb

Matt Ruff, Fool on the hill

Jasper Fforde, Thursday-Next-Romane

Paul Auster, Im Land der letzten Dinge

Haruki Murakami, IQ89

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Ich glaube das Genre, das du suchst, nennt sich "Contemporary Fantasy" bzw. auch "Urban Fantasy"^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Contemporary_Fantasy

Vielleicht ist hier ja was für dich dabei:

  • Die "Bartimäus"-Trilogie
  • Lockwood & Co.
  • Skulduggery Pleasant
  • Die Insel der besonderen Kinder
  • Das Buch der Zeit
  • Tintenherz
  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Percy Jackson
  • Charlie Bone
  • Artemis Fowl
  • Niemalsland

Arkturuskristall von Diane Lange & Brigitte Sebald