Suche DDR-Kinderbuch über ein Mädchen mit einem Schwein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bibi und das Schweinchen Jo". Sie wohnten tatsächlich in der Litfassäule, und Bibi kochte nach jedem Abenteuer süßen Kakao. Ich kenne die Geschichten aus der ABC-Zeitung meiner Schulzeit.

cat284
Fragesteller

Genau die ist es und es gibt das Buch auch tatsächlich noch zu kaufen!Vielen vielen Dank!!!

Dies sind wirklich 2 Kinderbilderbuchgeschichten Aber Erstere mit dem Schweinchen ist nur noch in einem Sammelband in Kurzfassung erhältlich .Da kein Hotel, also auch nicht eine Litfaßsäule ein Zimmer mit der Nummer 13 hat,bleibt also wirklich nur zu hoffen,dass dieses Buch zu einer Neuauflage kommt oder einfach stöbern bei www.booklooker.de.. Toi.toi,toi ....

Grüßchen von einer Kinderbilderbuchliebhaberin

Ich glaub du meinst das Buch Bibi. Von Ingeborg feustel und Eberhard Binder. In dem geht es um Bibi und dem himmelblauen Schweinchen jo. Ich hab es da. Wenn du ein Bild willst einfach Email an jan112@gmx.net

Da bringst Du wohl was durcheinander ... das mit der Litfasssäule ist Moritz in selbiger und da kommt glaub ich ne Katze drin vor kein Schwein!

FrolleinSchulze  11.03.2011, 11:21

jawoll Katze ^^

bigheizer1975  15.03.2011, 07:17
@Claud18

Das ist uns auch klar, aber es war nach einer Geschichte mit einer Litfasssäule gefragt, der Fragerin scheint 2 Geschichten miteinander zu verschmelzen.