Suche das Märchen / den Film mit einem Junge und Zauber - streich - hölzern

5 Antworten

Also ich kenne nur das Buch und nicht den Autor oder den Film.Das war ein sowjetisches Kinderbuch,ganz interressant geschrieben ein bischen Mystisch,was man von Sachen aus der SU überhaupt nicht kannte.Ich kann mich noch gut an die eine Abbildung erinnern wo der Junge mit den vielen Streichholzschachteln diese am Tisch zählte und seine Augen aussahen wie Zahnräder.

bunnebacke  23.03.2016, 11:50

jetzt fällt es mir wieder ein ,das Buch heißt"Ein Zauberer geht durch die Stadt" von Juri Tomin geschrieben

also entweder das mädchen mit den schwefelhölzern oder der 16. Wunsch.

Hoffe es ist einer von beiden LG C.

Lounger87
Fragesteller

Leider nicht :(

Das "Streicholzschachtel-Tagebuch" war es auch nicht, oder?

Das Märchen mit dem Schwefelhölzern, oder? :D

Lounger87
Fragesteller

Nein, wie gesagt es geht um einen Jungen :(