suche auto mit power bis 5000 euro

10 Antworten

Wieviel tausend Autos stehen zum Verkauf? Da wird doch was dabei sein. Suchen und auswählen wirst Du selber müssen.

Guck mal auf mobile.de. Da gibts nen Haufen Autos bis 5000€ mit über 200PS.

Sei vorsichtig! Es ist absolut kein Problem, für 5000 Euro eine alte Kiste mit reichlich Power zu bekommen. Nur sind das alles Autos, die neu mal richtig teuer waren, und das heißt natürlich auch, dass die Unterhaltskosten entsprechend hoch sind. Egal ob Reifen, Bremsscheiben oder Motorteile, da kostet einfach mal ALLES mehr, als bei ner Durchschnittskiste. Steuern, Versicherung und Sprit natürlich auch, eh klar.

Ansonste wäre ein älterer, handgeschalteter BMW 540i meine erste Wahl, wenn ich sowas suchen würde. Geiler Motor, geiles Fahrwerk, ziemlich haltbar und die Kombination aus V8 und 6Gang-Getriebe ist einfach ein Traum.

Der erste Schritt zur Fahrzeugfindung wäre eine Defintion von "Auto mit Power"! Wie definierst du "gut abziehen" und von was für einer Leistungskategorie reden wir? Es soll ja Leute geben die empfinden ein 200 PS Auto als "Auto mit Power" und es gibt welche die lachen drüber und fangen unter 500 PS gar nicht an.

Ansonsten würde ich einfach mal Mobile und Autoscout bemühen. Dort gibst du deinen max. Preis ein und sortierst dann eben nach Leistung bis du was findest was dir zusagt.

Generell würde ich aber sagen du solltest noch ein wenig sparen, dein Kapital verdoppeln und dann nochmals schauen. Für 5000 Euro bekommst du eher nichts brauchbares. Wenn überhaupt dann nur irgendwelche verheizten und/oder verbastelten Fahrzeuge.

Spinner1 Was glaubst du, wie lange das Auto bei deiner Einstellung fahren wird bis zum ersten teuren Schaden? Möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld heißt immer auch ein Auto zu kaufen, das völlig runter ist und mehr Reparaturstau hat wie ein Hund Flöhe. Dazu musst du's auch noch versteuern und versichern. Spritverbrauch etc.

Wenn du 5.000 Euro zur Verfügung hast, würde ich max. die Hälfte in den Fahrzeugpreis stecken.