Suche Anime im Stil vom Mittelalter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß nicht so recht, was Du als "nervige[n] Fantasy Anime" deklarierst. Die genannten Beispiele sind zwar alles komplett schlechte Serien, aber es hat sich für mich irgendwie angehört, als wäre es etwas anderes, das Du als "nervig" bezeichnest.

Wie auch immer: Mittelalter mit übernatürlichen Fähigkeiten ... da gibt's qualitätsmäßig tatsächlich nicht allzu viel zu holen. Ich such Dir mal ein paar schöne aus:

  • Nanatsu no Taizai: Mittelalter mit übernatürlichen Kräften, solide und teilweise auch ernste Story, solide Charaktere, etwas Ecchi, hält sich aber durchaus in Grenzen und ein nicht unbedingt krass schöner Artstyle, an den man sich allerdings gewöhnt.
  • Attack on Titan: Muss man da noch viel dazu sagen? Der Anime sieht extrem schnieke aus und hat sehr viel coole Action ... ääähm ... joa. Er ist auch in einem eher westlichen Stil gehalten, da der Writer von AoT scheinbar ein ziemlicher Fan von Deutschland ist. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass Charaktere "Reiner Braun" oder so heißen xD
  • Shingeki no Bahamut: Genesis: Sehr hübscher High-Fantasy Anime mit schnieker mittelalterlicher Fantasy-Welt. Die Protagonisten sehen zwar etwas speziell aus, jedoch ist der Anime summa summarum ziemlich gut; die Story ist ... naja ... ok (sie ist wenigstens nicht schlecht, was auch schon viel wert ist, wenn es um Fantasy-Animes geht) aber die Charaktere sind dafür umso besser.
  • Spice and Wolf: Da die meisten diesen Anime als Meisterwerk ansehen, wollte ich ihn einfach mal erwähnen. Ich persönlich fand ihn nicht wirklich gut. Es ist eben ein Romance-Anime, der im Mittelalter spielt. Allerdings passiert kaum etwas in der "Story", wenn man diese so nennen kann und die Charaktere sind schon etwas klischeehaft. Vielleicht gefällt er Dir ja trotzdem.
  • Katanagatari: Ich will hier eigentlich keine Samurai-Anime aufführen, weil ich davon ausgehe, dass Du eher nach "westlichem" Mittelalter suchst. Jedoch ist Katanagatari echt ein verdammt guter Anime. Die Dialoge sind extrem cool und unterhaltsam (wenn Du den Anime schaust, wirst Du vermutlich wissen, was ich meine) und der Katanagatari hat echt eine verdammt gute Charakterentwicklung.
  • Rokka nu Yuusha: Um das mal vorweg zu nehmen: Rokka no Yuusha ist nicht wirklich gut. Ich fand es allerdings lustig, da der Anime in der zweiten Hälfte von einem Adventure-Anime zu einem "Detektiv-Anime" wird, wo man fröhlich Prognosen anstellen kann, wer der Täter ist. Außerdem erfährt man in diesem Teil auch viel über die Charaktere. Allerdings ist Rokka no Yuusha echt nicht viel mehr als ein lustiger Zeitvertreib.
  • Arslan Senki: Abgesehen davon, dass dieser Anime keine übernatürlichen Kräfte besitzt, wäre es vermutlich genau der Anime, nachdem Du gesucht hast. Ich fand es damals sehr cool, als Arslan rausgekommen ist, allerdings war nach ca. der Hälfte die Luft raus, weil der Anime nicht viel aus seinem Setting macht, extrem schlechte Kämpfe hat und generell recht langweilig wird. Aber wie gesagt: Vielleicht gefällt er Dir ja.
  • Berserk: Wenn Du keine Scheu vor älteren Animes hast, dann gib Dir unbedingt Berserk. Es ist der beste Manga, den ich (und vermutlich große Teile der Manga-Community) jemals gelesen haben. Er ist erwachsen, dunkel und sehr spannend. Allerdings deckt der Anime nur einen Teil (ca. 100 Kapitel) der gesamten Story im Manga ab. Falls Du Dich allerdings dazu entscheiden solltest, ihn nicht zu schauen, weil er so alt ist, dann gibt es auch noch 3 Filme, die denselben Teil der Story adaptieren und deutlich neuer sind. Allerdings sind diese mit CGI (3D-Animationen) gemacht und dementsprechend hässlich ... ich bin immer noch Verfechter des Original-Animes.
  • Claymore(?): Das Fragezeichen, weil ich von diesem Anime nie mehr als die erste Folge geschaut habe ... vielleicht schaffst Du es ja weiter.
Kuchencookie
Fragesteller

Ich kann "nerviges Fantasy" nicht gut beschreiben, aber ich denke mal Re:Zero ist das beste Beispiel dafür wie ich es nicht mag. In der Tat meine ich das westliche Mittelalter und ältere Anime ist auch nicht so mein Ding. Ich denke mal Soetwas wie ich es gerne hätte gibt es nicht 😅 Overlord fande ich sehr schön doch dort war etwas zu viel Fantasy (Im Prinzip meine ich sowas wie Dämonen usw. was mir nicht gefällt)

Kuro48  11.12.2016, 23:51
@Kuchencookie

Wenn du Overlord mochtest versuche auch mal Log Horizon. Etwas mehr Fantasy da es die selbe Basis ist, aber dürfte noch rein passen.

Attack on titan

Akame ga kill

(Akatsuki no Yona)

Attack on titan

Akame ga kill

Passt zu deiner beschreibung

The Seven Deadly Sins wäre glaube ich etwas für dich.

Kyou kara maoh (ab sofort Dämonenkönig)

DAWNKINETICS  17.09.2018, 17:20

nicht empfehlenswert den MC kann man komplett in die Tonne kloppen. Lange nicht mehr so nen schlappschwanz gesehen