Suche abgelegene Waldplätze in Mannheim oder Umgebung

5 Antworten

Der Karlstern (dort ist auch ein großes Wildgehege) liegt im Käfertaler Wald in Mannheim-Schönau.

Mit der Straßenbahn Linie 1 bis Endhaltestelle,dann an der Kerschensteiner Schuke vorbei und dann die Straße überqueren.

Dann kommt eine kleine Unterführung und gerade aus sind es so ca. 2 Kilometer zu Fuß zum Karlstern.

Jedoch Lagerfeuer so einfach ohne Genehmigung anzuzünden ist nicht erlaubt.

Am Strandbad ist abends im Moment sehr wenig los und man darf dort grillen und danach die heiße Asche in die dort aufgestellten Tonnen tun es ist sehr schön dort und man hat direkten Blick auf den Rhein mitten im grünen!! Bitte nirgends im Wald ein Lagerfeuer machen das ist echt gefährlich. Das Strandbad liegt übrigens in Neckarau.

So ganz ungefährlich ist deine Frage auch nicht. Würd mich nicht wundern wenn so einige an den vorgeschlagenen Plätze auftauchen. Keine schöne Situatuion allein im Wald. Immer dran denken im Internet sind Millionen unterwegs, und nicht alle würden euch die Kerzen halten.

Du kannst doch nicht einfach in einem ruhigen abgelegenen Waldplatz eine Lagerfeuer machen. Wenn du riskieren willst, dass die Feuerwehr ausrückt dann mach das, kostet dich halt ne Stange Geld. Rede mit mal einem Förster, den kannst du im Internet rausfinden, ob du die Erlaubnis bekommst eine Feuer zu machen. So wie ich aber gestern im Wetterbericht gehört habe, wirds sowieso schlecht Wetter. ;-))

49°34´22..11 Nord 58°32´22.08 Ost. Sehr abgelegen. Doch Feuer bleibt im Wald aus, es sei denn Du suchst nach einem öffentlichen Grillplatz.