Suche 24 Ideen und Kleinigkeiten für den Adventskalender meiner Frau

24 Antworten

für den 1.tag 1 herzchen

für den 2. 2 herzchen

usw bis

24.tag: 24 herzchen

(mal was neues oder hatte schon jemand diese idee?)

schmuck (ring, kette - kommt immer gut)

Ody85  15.11.2010, 09:35

ich hoffe nicht 24 mal... könnte teuer werden ^^

rosenstrauss  15.11.2010, 09:36
@Ody85

dann wäre es ja schon wieder langweilig. ich bin grad beim bügeln, dabei kann ich gut überlegen, was noch rein könnte

Liebessprüche oder Lebensweisheiten

am 6.12. Gutschein für ein von dir gekochtes Essen

ab und zu eine Süßigkeit

mal ein Foto von dir für den Geldbeutel

mal ein Gutschein für die Bügelarbeit einer Woche

Gedichte

In meinem Kalender fand ich schon Rubbellose, Lieblingspralinen (darauf achten, dass die Pralinen einzeln in Papier gehüllt sind); Plätzchen, die mein Mann für mich gebacken hatte. Ansonsten sind schon einige gute Vorschläge genannt worden.

Wie wär's mit ein paar kleinen Sprüchen, die du ihm in den Adventskalender steckst?

Ein paar Beispiele:

If you are alone, I'll be your shadow.

If you want to cry, I'll be your shoulder.

If you need to be happy, I'll be your smile.

But anytime you need a friend, I'll just be me.

Meine Art zu leben hat sich deinetwegen verändert

Ich spüre dich, egal wo du bist.

ich höre dich, egal wohin du gehst.

und ich sehe dich, auch wenn es dunkel ist,

weil du in meinem Herzen bist

Du bist nicht perfekt,

aber du bist perfekt du selbst.

Das macht dich so liebenswert

und wertvoll für mich.

(Kristiane Allert-Wybranietz)

ich glaub, da hilft dir das: http://www.spruch-archiv.com/tags/Liebesbekundungen/?sort=bewertung&order=dn&neworder=1

Dazu muss ich dir noch sagen: Ich hab mal für meine Mutter Glückskekse gebacken (das geht eigentlich recht einfach, da gibt es im Internet gute Rezepte) und ihr für jeden Tag auch so einen netten Spruch reingeschrieben. Und sowas wäre auch eine Nascherei, die sich gut längere Zeit hält.