Such eine pc testbench Platte Tisch oder wie auch immer man dazu sagen kann?

1 Antwort

Naja prinzipiell kannst du das Mainboard auch einfach auf den Karton legen.

Viele Mainboards haben ja auch einen Startknopf direkt auf der Platine, wenn nicht muss man die richtigen pins Kurzschließen, oder einfach einen einzelnen knopf dort anschließen. Um es einfach nur mal zu testen reicht das aus.

Richtige Testbenches sind oft tatsächlich nicht so günstig weil sie im Vergleich zu Gehäusen in niedrigeren Stückzahlen produziert werden. Jonsbo macht z.B. die TB01. Das kostet halt 130€, aber soviel zahlt man halt für eine Testbench.

Die billigen sind halt nicht wirklich besser als das Ding einfach auf Nen karton zu legen, also sinnlos.

Als ich meinen aktuellen PC gebaut habe war das case nicht auf Lager, den habe ich dann einfach ne Woche ohne Case benutzt, auf dem Karton auf dem Tisch. Gar kein Problem.

30€ Testbench kannst du dir sparen.

WusstIchDasNein
Fragesteller

perfekt, ich danke dir, aber man kann jedes Mainboard also den PC über das Board starten, zum testen würd ich mir einfach das kaufen, mehr brauch ich ja nicht

https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265

jort93  03.04.2024, 13:05
@WusstIchDasNein

Ja, man kann jedes Mainboard über das Board starten.

Manche haben aber einen extra knopf, manche muss man selber Kurzschließen, mir Nem Schraubendreher oder so, um sie zu starten.