Subwoofer oder Endstufe defekt?

1 Antwort

Wenn die Frequenz nicht die Taktfrequenz der Musik ist, ist der Verstärker defekt. Bei diesen Leistungen ist da, so ich weiß irgendeine Spannungsvervielfachung in der Art eines Schaltnetzteils verbaut, und das Teil scheint gerade die Kennwerte seiner Bauteile zu verändern.

Damit wird gepulst eine unzureichend belastbare Spannung bereitgestellt, du hörst also eine Art wiederholtes Ein-/Ausschaltploppen.

Ein defekter LP sollte eher kratzen, und vor allem rhythmisch nach der Musik.

nike5899
Fragesteller

Ohjee. Genau...ist ein ploppen im gleichen Takt. Blöd. Das Ding ist 2 Jahre alt

nike5899
Fragesteller

Und wie es der Teufel will ist die Garantie seit einem Monat vorbei

Canonio  16.02.2020, 03:42
@nike5899

Trotzdem beim Hersteller mal nachfragen. Manche sind da durchaus kulant, wenn es erst 1-2 Monate her ist.