Stundenlohn Nachtwache Pflege auf 450 €- Basis

3 Antworten

Für eine Fachkraft würde ich 14 € plus 2€ Nachtzulage für angemessen halten.

beast  24.05.2015, 16:16

ob  angemessen  oder  nicht  -  die Stelle  wurde  als  450 Euro  Job  ausgeschrieben.  Also  bekommt  sie  auch  nur  450 Euro abzüglich  Steuern  und  Versicherung  ......

Gregorianer  24.05.2015, 17:41
@beast

... und das ergibt etwa 30 Stunden/Monat. Wenn die Bekannte 3 Tage arbeitet kommt das hin, da Nachtschichten meist länger sind. Bei einer geringfügigen Beschäftigung erhält sie das Geld netto.

beast  25.05.2015, 16:28
@Gregorianer

Ab  401 Euro  muss  es  versteuert  werden  .......

Gregorianer  25.05.2015, 16:39
@beast

Falsch. Der Arbeitgeber zahlt generell 2% Steuern, dazu kommen die Sozialabgaben. Wenn der Arbeitnehmer nicht die Option wählt, in die Rente einzuzahlen. Die 400,- galten vor 2013.

es gibt einen Tarif nachdem sie bezhalt werden muss.

BAT - öffentlicher Dienst

AVR - Caritas

Privater Pflegedienst - Vereinbarung

Gar  keiner,  da  sie  auf 450 Euro  Basis  arbeitet ....