Stulpen aus dem Crocodile Stich?

1 Antwort

ich sehe da kein problem.

handoberseite häkeln, handunterseite häkeln, zusammenhäkeln.

ich habe bisher sowieso noch keine anleitung gefunden, bei der man die schuppen in der runde häkelt.

ich würde die handunterseite ein paar nuancen heller und quer in halben stäbchen häkeln und jedes 5. halbe stäbchen als reliefstäbchen arbeiten - damit hätte dein krokodil dann auch einen bauch.

wenn man dünneres garn nimmt (150-180m lauflänge/50g) kommt das muster noch besser zur geltung.

wenn dir die stulpen dann nicht warm genug sind, kannst du einfach einen stretchigen plüschstoff als futter einnähen. das macht die stulpen perfekt, weil sie auch annähernd winddicht sind.

Nemo080
Fragesteller

Das ist natürlich auch ne Idee... ich hatte mir schon mal ein paar Stulpen so genäht, allerdings in der Runde gehäkelt und die Schuppen waren nervig. Hast du eine Idee wie man das auch in der Runde hinkriegen könnte?