Könnt ihr Häkeln oder Stricken?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ich hab es schonmal gemacht 45%
Ja, ich häkel/stricke 42%
Nein, hab ich noch nie gemacht 6%
Andere Antwort 5%
Finde ich blöd 2%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab es schonmal gemacht

In der Grundschule hatten wir Häkeln und Stricken gelernt. Ich fand das iwie langweilig weil das zu einer meiner Schwächen gehörte aber das Endprodukt was daraus kam, sah meistens faszinierend aus :)

Ich kann mich nicht so gut erinnern aber ich denke nur Girlanden oder sowas das wir im Unterricht gemacht haben.

abivibess
Fragesteller

Danke für die Antwort😘❤❤

Ich hab es schonmal gemacht

Ja, ich mache so was gerne. Stricken nicht ganz so gerne, aber häkeln. Gestickt habe ich auch schon viel, auch geknüpft/Makramee habe ich schon.

Wenn ich alles aufzählen würde, würde das die Seite sprengen. Habe viele Deckchen + eine gr. Tischdecke, in Filethäkelei gemacht. Habe mir einen Loopschal in Knooking Häkelei (mit Hilfsfaden + einer Art riesiger Nähnadel) gemacht, am liebsten häkle ich tunesisch. Da gibt es eine Anleitung für einen Anleitung für einen Sommer-/Dekoschal in Netzform. Habe als das damals Mode war ein 3ecktuch gehäkelt. Einzelne Blüten + die netzartig verbunden. Für mein altes Handy + andere Sachen habe ich tunesisch - rund Hüllen gehäkelt, für Weihnachten im Schuhkarton" behäkle ich eine "Evi Love" Puppe mit allen möglichen. Angefangen von Pulli, Hosen, über Brautkleid, Badesachen, Eisstiel - Schneeschuhe bis hin zu einem Zaubersäckchen/Wendesäckchen/wird Puppenbett für Evi,........! Clown aus gehäkelten LM - Ketten mit Stäbchen.

Babysachen habe ich gehäkelt + bin gerade dabei. Verschiedene Sets habe ich da gemacht, wie Erdbeere, Maus, Hase ist gerade in Arbeit, such nur noch Babyfäustlinge Anleitung über Frage hier.

Und was nicht alles noch gemacht wird. Auch basteln in verschiedenen Arten!

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, gesunde + stressfreie restliche Woche, + macht das beste daraus, möge die Woche lang dauern, für die die frei oder Urlaub haben + schnell vergehen für die die arbeiten müssen + der Kaffee ein heißer + starker sein oder ein schöner kühler Eiskaffee oder was ihr euch sonst so wünscht, so soll es sein! ::-)

Fadenpuppen als Engel habe ich gemacht. Nach der Art Vögel

Woher ich das weiß:Hobby
Ich hab es schonmal gemacht

Ich hab früher sehr viel gestrickt und ab und zu auch mal gehäkelt. Gehäkelt zB Tischdecken und kleine Gardinen. Gestrickt hab ich Babysachen zum Verschenken (Strampler, Mützen, Jacken, Schuhe etc), für mich viele Pullover und auch Schals, Handschuhe und Socken.

abivibess
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Ja ich habe es schonmal gemacht:

Also gestrickt :) •••••• nicht gehäkelt, das war damals ein Loop :)

ich musste gerade erstmal schauen was was nochmal war 😂 aber ja…

in der Grundschule habe ich auch Gewebt…

Aber lieber als diese Sachen ist mir das Nähen

Ja, ich häkel/stricke

Als Kind habe ich Stricken und Häkeln gelernt und seitdem immer etwas in Arbeit. Ich stricke und häkle Kleidungsstücke für mich: Pullis, Tops, Röcke, Jacken, Mäntel, Kleider. Irische Häkelspitze ist die Meisterklasse beim Häkeln. Ich arbeite dran.

Der große Vorteil gegenüber fertig gekaufter Teile ist die Paßform. Die Ärmel sind nicht zu lang und die Taille sitzt an der richtigen Stelle. Außerdem habe ich freie Auswahl was Material und Farbe angeht. Einen fertigen Pulli, der mir gefällt, gibt es vielleicht nur in einer Farbe, die mir nicht steht, oder die Garnzusammensetzung sagt mir nicht zu.

sommerfrage  29.07.2021, 04:19

Habe gerade mal geguckt, weil ich irische Häkelspitze nix kannte. Sehe auf den ersten Blick, das ist nix für die sommerfrage. Kommt ja fast an das klöppeln, was ewig dauert. Wollte mal Schiffschenarbeit machen, aber da braucht man ja für 2 kl. Ringe fast einen ganzen Abend + kommt also gleich nach dem "Hunde flöhen", nein danke!

Wünsche einen schönen, gesunden, stressfreien Tag ohne Katastrophen! 🤓