Stufe vs. Phase. Wo liegt der Unterschied?

1 Antwort

Ich meine mich zu erinnern dass im pädagogischen Modul von Kohlberg von verschiedenen moralischen Stufen gesprochen wird die dadurch charakterisiert sind dass keine ausgelassen werden kann.

Eine Phase ist für mich eine Episode ein vorübergehender Zustand des aussergewöhnlichen.

Im Alltag dürften die Begriffe aber nahezu synonym sein, dein Studium wird nicht an dem Wissensmangel scheitern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete