Studieren ohne Abitur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fitnesssuchtie

Du kannst jetzt schon deine Bewerbungen einreichen, und dann dein Abi nachreichen.

Bitte beachten Sie, dass neue Bewerbungen und Ergänzungen nur
a) für ein Sommersemester bis zum 15.01. und
b) für ein Wintersemester bei Altabiturienten bis zum 31.05. bzw. bei Neuabiturienten bis zum 15.07. abgegeben werden können.

Also hast du als "Neuabiturient" bis zum 15.07 Zeit. Auf Hochschulstart steht aber alles dazu.

Die erforderlichen Nachweise müssen postalisch
a) für ein Sommersemester bis zum 20.01. und
b) für ein Wintersemester bei Altabiturienten bis zum 15.06. bzw. bei Neuabiturienten bis zum 20.07. bei Hochschulstart eingegangen sein.
Stehen Ergebnisse von Kriterien, die für eine Bewerbung zum Wintersemester notwendig sind, erst nach dem 15.06. (Ablauf Nachreichfrist für Altabiturienten) fest, sind diese bis zum 20.07. nachzureichen (Ausschlussfristen).

Gruß Paul

Fitnesssuchtie
Fragesteller

Habe schon 6 Bewerbungen abgeschickt. Krass danke, dann habe ich ja noch viel Zeit vom 29.6 bis zum 20.7, ich freue mich so 🥰 danke!

Pauldnd  09.05.2024, 23:42
@Fitnesssuchtie

Kein Problem. Ich befasse mich damit auch. Werde ab Oktober auch Humanmedizin studieren.

Fitnesssuchtie
Fragesteller
@Pauldnd

Oh krass, deswegen hast du so viel wissen. Ich will auch Humanmedizin

Pauldnd  09.05.2024, 23:45
@Fitnesssuchtie

Ja ich bin im Bewerbungsverfahren schon fast ein Profi, auch das was TMS und FSJ angeht haha.

Hätte ich mir schon fast denken können, dass du auch Humanmedizin studieren willst, von deinen zahlreichen Fragen :)

Fitnesssuchtie
Fragesteller
@Pauldnd

Ja ich bin aber noch n Frischling xD

du scheinst aber ein Experte zu sein, wie du selbst sagst. Respekt!

Pauldnd  09.05.2024, 23:47
@Fitnesssuchtie

Ob das so was gutes ist weiß ich ja nicht haha. Aber wenn du noch fragen hast, sag gerne bescheid.

Fitnesssuchtie
Fragesteller
@Pauldnd

Natürlich ist es gut, wie kann sowas denn schlecht sein? Ich finde es beeindruckend. Habe mich die 2 Tage zum ersten Mal mit Bewerbung und Uni usw beschäftigt, war sonst immer nur in der Schule unterwegs. Ist was neues für mich und wirkt kompliziert. Und wenn man darin geübt ist wie du, ist das doch beeindruckend.

und danke für dein Angebot, wende mich das nächste mal an dich bei der nächsten Frage xD

Pauldnd  09.05.2024, 23:51
@Fitnesssuchtie

Haha danke. Das ist cool zu hören. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.