Studieren in Japan?

1 Antwort

wen man als Beispiel die Sprache einigermaßen kann

„Einigermaßen“ wird zum Studieren auf Japanisch nicht reichen, deshalb werden dann nur englischsprachige Studiengänge übrig bleiben.

Die Voraussetzungen finden sich auf den Webseiten jeder japanischen Uni, die Studiengänge anbietet, genau wie in Deutschland. Das sind regelmäßig der Nachweis über 12 Jahre Schule, Nachweis der Sprachkenntnisse und ggf. Prüfungen wie der EJU oder hauseigene Aufnahmeprüfungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan