Studentenleben?

3 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an.

Uni, FH oder Dual? Welches Studienfach? FĂ€llt dir theoretisches Lernen einfach? Welche Stadt? etc.

unbekannterz
Fragesteller

FH und bin so gut wie ausgelernter Industriekaufmann also Richtung Wirtschaft. Wie ist das Leben denn so, darauf ist ja der Fokus der Frage gelegt

Momentan geht an der Uni wegen des Corona-Irrsinns gar nichts... Das wird nÀchstes Semester wahrscheinlich auch noch so weiter gehen...

Aber vorher gab es schon mal die ein oder andere Party. Wenn du aber einen amerikanischen College-Film gesehen hast und solche Erwartungen hast, dann muss ich dich sehr enttÀuschen! Das entspricht nÀmlich in keinem Punkt dem Studentenleben.

Und wenn es dir auch um Frauen kennen lernen geht: Vergiss es! Die Frauen an der Uni sind entweder die totalen Ober-Spießerinnen oder Hipster-Öko-Feministinnen, oder sind seit (gefĂŒhlt) zehn Jahren vergeben oder man fragt sich bei denen, wie die ĂŒberhaupt durchs Abitur gekommen sind.... Überall sonst (Straße, Bar, ...) kann man leichter nette Frauen kennen lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Kommt drauf an. Als dualer Student bist du gefickt, als normaler Student hast du das beste Leben. Ich habe 2 Jahre studiert und das war definitiv die geilste Zeit ĂŒberhaupt, quasi jeden Tag ne andere wg Party (Wahrscheinlich hab ichs deswegen auch verkackt 😂. Meine Kollegen habens aber genauso gemacht und die habens geschafft, kann also schon geil sein)

unbekannterz
Fragesteller

haha okay. Ja klingt gut. Ich denke ich wĂŒrde das Studium packen aber ich habe noch keine Lust mich komplett ins Arbeitsleben zu stĂŒrzen