Studentenausweis: Welches Foto darf ich nehmen?

5 Antworten

Du kannst ein klassisches Passfoto verwenden. Genauso gut geht ein Bildausschnitt der so ähnlich wie ein Passbild ist.

Es kann ein anderes Foto sein, wo du sogar Zähne zeigen darfst.

Ich würde ein Passfoto verwenden. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss kein biometrisches Passbild sein. Einfach ein ordentliches Bild, auf dem du sogar lächeln darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3. Semester Medientechnik

Das kann ein Passbild nach "altem Recht" sein