Ohne Foto im Lebenslauf online bewerben?

5 Antworten

Guten Tag,

das kommt immer auf die Stelle drauf an für die du dich bewirbst. Generell ist es so, dass man kein Foto mehr mit dazu schicken muss. Es ist bei Personalern aber immer noch gerne gesehen, gerade wenn man viel Kundenkontakt haben wird fragt sich der Personaler, dann "warum lässt er es weg ?"

Viele Grüße

verreisterNutzer  03.02.2016, 13:45

Es ist ja nur ein Nebenjob deswegen.. in einer Food Ecke eines Möbelhauses.

es gibt scanapps für das Smartphone....damit geht das aucg

Ich würde dir ein Foto empfehlen, sowas wirkt einfach persönlicher.

Ich kenne es so, entweder man fügt es ins Deckblatt ein, oder in deinem Fall währe der Lebenslauf der richtige Ort.

Du kennst bestimmt jemanden der einen Scanner hat, da nimmste deinen USB- Stick mit und speicherst dein dort eingescanntest Foto ein.

Gibt zwar keine Pflicht zum Foto, aber die Bewerbung kannst du dir dann gleich sparen. Und mit dem Passfoto bewirbt man sich nicht, da kannst du dir dann auch die Bewerbung sparen.

Geh in einen Laden und lass es scannen, das wird dir der Job doch wert sein.