Strumpfhosen rutschen immer runter was kann ich dagegen machen

22 Antworten

Du verwendest die falsche Größe oder solltest mal die Marke wechseln.

Bei Strumpfhosen kann man leider nicht immer auf seine eigentliche Konfektionsgröße vertrauen. Oft sind die Beine zu kurz und dann hilft nur zu einer größeren Größe zu greifen. Ich habe z.B. Normalerweise eine 42, brauche bei Strumpfhosen aber meistens 46 damit die Beine lang genug sind.

Wenn auch das nichts hilft, kannst Du auch einen Body über die Strumpfhose ziehen. Der verhindert dann sicher, dass sich Deine Strumpfhose verselbstständigt und glaube mir, das ist bequemer und sieht besser aus, als es vielleicht klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Eine Strumpfhose rutscht, wenn

  • sie zu weit ist bzw die Passform nicht stimmt
  • das Material zu glatt ist
  • die Größe nicht stimmt (zu klein, zu groß)

Wenn die Passform nicht stimmt, dann hilft auch die eigentlich richtige Größe nichts. Leider haben unterschiedliche Hersteller bzw Marken unterschiedlichen Größen und Größenempfehlungen.

Strumpfhosen mit hohem Bund und/oder engem Bund (besonders Shapewear) rutschen nicht so schnell.

Da gilt es also, sich durch verschiedene Marken und Modelle durchzuprobieren. Vor allem, wenn man besonders schlank ist oder besonders kurze/lange Beine hat.

Oder man fixiert die Strumpfhose:

  • zB ein Body über der Strumpfhose
  • man nimmt eine alte Strumpfhose, schneidet die Beine ab und trägt diese über der Strumpfhose. Diese dünne Überhose zeichnet sich auch dann nicht ab, wenn man ein eng anliegendes Kleid trägt. Und sieht viel besser aus, als zB ein Slip.

Hallo, wie gesagt, versuchen ,genau die jeweils richtige Größe der Strumpfhose zu bsorgen, sonst mal echt gern Hüftstrumpfhosen ausprobieren...Alternativen wären echt nur Ganzkörperstrumpfhosen, oder eben tatsächlich auch halterlose Strümpfe, dann aber Ur DIE, FALKE, KUNERT, WOLFORD, ELBEO oder auch gern welche von Karstadt,C & A....Man merkt eigentlich gleich, ob es qualitativ hochwertige Strumpfhosen sind, oder NUR fragwürdige Importware....Liebe Grüße

Kauf dir größere Strumpfhosen, auch wenn sie in deiner Größe sind, heißt es nicht, dass sie gleich passen. Wenn sie rutschen, sind sie zu klein.

tuningcorsa
Fragesteller

Hab ich schon dann. Hab ich aber falten am Bein weil sie zu lang ist und das sieht nicht schön aus!

Hallo,

es kann generell auch einfach ander falschen Größe der Strumpfhose liegen, normelerweise rutschen Strumpfhosen in der richtigen Größe nicht herunter. Das sind ja die gängigen Größen....XS/S/M/L/XL/XXL

Wenn es Hüftstrumpfhosen sind, sitzen die,wie der Name schon sagt, hüftig, zu empfehlen aber bei Jeans, Stoffhosen...Oder die betreffende Strumpfhose ist einfach schön älter und sozusagen ausgeleiert oder das Material hat einfach seine Festigkeit/passenden Sitz verloren. Als sollte man Strumpfhosen wählen, die einen guten Spitzen-Abschluß besitzen, das Bündchen oben ist ausschlaggebend. Insofern doch auf den Abschluss der Strumpfhose achten ,der sehr schmal aber auch sehr breit sein kann, Control Top usw..

hier ein nützlicher Link, einer Marke, die ich u.a. privat empfehlen kann..

http://www.fsh-info.de/groessen-von-strumpfhosen.php