Stromschlag von Handy ladekabel?


02.02.2021, 02:21

Handy lädt ganz normal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt zwei möglichkeiten:

  • die sogenannte kapazitive kopplung. hier fließt nicht viel strom
  • eine statische entladung. auch hier fließt nicht viel strom

beides ist nicht gefährlich. also mach dir mal keinen kopp...

lg, anna


BloodMonst3r 
Fragesteller
 02.02.2021, 11:40

Also brauch ich kein EKG machen lassen oder sowas

1
Peppie85  02.02.2021, 11:58
@BloodMonst3r

nein, wenn das nur das kurze zucken war und es dir sonst gut geht, ist alles in butter.

SOLLTEST du dich aber trotzdem irgendwie schlecht fühlen, empfielt sich, doch ein EKG machen zu lassen.

lg, anna

1

Ne ist nicht schlimm, hab mal von dem Wii Stecker ein Schlag gekriegt da kamen Funken aus der Steckdose bin auch nicht zum Arzt gegangen hatte Schmerzen am Arm und an der Schulter weiß nicht ob das schädlich war aber bei einem Handy Kabel sollte nix sein, Dein Handy hält das aus, dann hälst du das auch aus

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht tot bist, ist doch alles gut? Was dein Handy problemlos aushält solltest du auch problemlos aushalten. Dein Ladegerät lässt nicht viel Strom raus. Aber jetzt nicht Finger in die Steckdose stecken.


BloodMonst3r 
Fragesteller
 02.02.2021, 02:20

Haha nene also Steckdosen fass ich nicht an 😂 also kann da gar kein gefährlich Strom fließen 😅

0
MUSTAPHAderBOSS  02.02.2021, 02:22
@BloodMonst3r

Würde dein Ladegerät soviel Strom durchfließen lassen, wie die Steckdose rausgibt, würde dein Handy extrem heiß werden, und aufgrund der Lithium Batterie irgendwann explodieren oder Feuer fangen. Keine Sorge. Was kurz sticht, tötet dich nicht. Wenns zu viel Strom ist, merkst du es schon nicht mehr, da du tot bist.

1
0JeNs  02.02.2021, 02:23

In der Steckdose istt ja noch ne Sicherung

0
MUSTAPHAderBOSS  02.02.2021, 02:24
@0JeNs