Stromschlag von Fön?

Also in meiner linken Hand hatte ich meinen Kamm, welche schon nah am Fön war

3 Antworten

Unwahrscheinlich. Bei einem Stromschlag vom Föhn wäre der Strom durch deine Beine zum Boden abgeflossen. Deine linke Hand wäre praktisch der einzige Part, der davon verschont geblieben wäre.

Ich schätze, du hast die Hand evtl. etwas "gekrümmt" gehalten, und das waren leichte Taubheitsgefühle. Statische Aufladung der Haare würde sich auch nicht so kurzfristig entladen, sondern mit einem "Schnalzen". Und auch nicht auf dich, sondern nur auf einen anderen Gegenstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Lisa031902
Fragesteller

Ja stimmt, da hast du Recht. Zudem hätte ich einen Stromschlag wohl deutlich gemerkt.😅

Also wenn der Haartrockner ein Kunststoffgehäuse hat (ich habe schon ewig keine mehr aus Metall gesehen), nicht nass war, dann war das kein elektrischer Schlag

Wohl eher nicht.

Den Stromschlag merkst du auf der Seite wo der Strom in den Körper geht oder raus geht und außerdem ist ein wirklicher Stromschlag kein leichtes Kribbeln.

Wenn deine Haare zu berge stehen ist das statistische Elektrizität, die Netzspannung ist für diesen Effekt viel zu klein und zudem geht das nur mit Gleichspannung.