Stromkreis im Ladekabel

4 Antworten

Dein Ladekabel schließt den Stromkreis nicht - aber das Gerät, das daran wiederum angeschlossen ist, z. B. ein Trafo oder ein Gleichrichter oder andere Schaltelemente.

dein stromkreiß ist immer geschlossen da es sich um ein netzteil (transformator) handelt deises braucht auch strom wenn es leer leuft (standby) etwa 5 watt. es wird dazu noch etwas warm dass hinter einer choutsch ohne luftzirkulation würde ich nicht empfehlen. mein tipp 3fach verlängerung mit kippschalter

dingensfreak hat recht. Aber die geringe Erwärmung ist keine Gefahr (selbst wenn der Raum hinter der Couch luftdicht abgeschlossen wäre), da die Couch ja auch Deine Körpertemperatur aushält. Schlimmer ist schon der Verbrauch von 5W, das macht in 8 Tagen fast 1 kWh, kannst Du das bezahlen?

du hast recht, da ist ein stromkreis geschlossen. allerdings sind moderne ladegeräte so, dass sie während keine leistung abgerufen wird, in den blindleistungsbetrieb gehen. der stromzähler bleibt stehen. dennoch fließt ein wenig strom und belastet das netz.

der umwelt zu liebe wäre es also besser, das Ladegerät immer heraus zu ziehen, wenn es nicht benötigt wird...

meine empfehlung: hol dir eine mehrfachstecekrleiste, die du neben das sofa legst, dann kannst du wenn du das LG brauchst, es einfach dort einstecken...

außerdem kann mutti dann wenn sie saugen will einfacher an strom kommen..

lg, Anna