Strom Steckdose mehr anschluss 3er Steckdose sollte ein Getränk ins die Dose auslaufen was tun kann ja Gefährlich werden also Strom komplett abschalten?

4 Antworten

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dir ein Getränk in die Mehrfachsteckerleiste gelaufen. So lange der Stecker noch trocken ist, kannst Du ihn einfach so heraus ziehen. Falls du unsicher bist, ist es natürlich der richtige Weg, den Strom abzustellen.

lg, Anna

PS: je nach dem was es für ein getränk ist, reicht trocknen lassen nicht aus, da die klebrige Zuckerplörre Cola ggf. kontaktschwierigkeiten bereiten kann.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey wow danke für die Info mhh also bringt es nichts das Kabel was man an der Wand Steckdose anschließt raus zu nehmen ?

Weil das an der Leiste würde ich eh nicht fassen sondern das am anderen ende halt an der Wand Steckdose :) ??

Peppie85  01.06.2020, 13:27
@Niiiikotiiin

den hoffentlich noch trockenen stecker in der steckdose an der wand kannst du gefahrlos rausziehen. dann ist der spuk vorbei und du kannst die nasse leiste gefahrlos abmachen zum trocknen.

lg, Anna

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Peppie85

Mhh aber selbst wenn an der Kabelseite bz stecker den ich an der Wand anschließe keine flüßigkeit besteht

Leitet der Strom nicht stark dazu hin da ja an der Leiste der Strom sozusagen stark durchfließen würde mit keine ahnung wie viel Power dann wegen der Flüßigkeit :) ??

PirdoleMustafa  20.12.2020, 14:29

Es könnte passieren das der Strom dich versucht zu fisten ...

Satzzeichen sind zwar keine Rudeltiere, dürfen aber trotzdem verwendet werden. Das macht es helfenden wesentlich einfacher, so einen Mist zu verstehen... Dazu noch anständige Sätze bilden. Dauert nicht länger, hilft aber, Antworten zu bekommen... Schreibst Du Aufsätze auch so? Dann wird das nix mit einem Schulabschluss....

Du kannst auch so abstecken. Der Stecker ist ja isoliert.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Naja sicher ist sicher ^^ aber danke !

an einem stecker sofern er nicht beschädigt ist bekommt man keinen stromschlag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niiiikotiiin
Fragesteller

hey aber was ist wenn an der leiste flüßigkeit ist und ich an die andere seite also den Kabel Stecker an der Steckdose raus nehme bekomme ich dann kein ab

weil es gut umwickelt wurde mit diesen Schutz Matrial drumherum an den Kabeln von innen oder wie ? :)